Hallo
Ist es möglich eine bestehende stand alone application (exe-Datei) zu bearbeiten und auf meine Bedürfnisse anzupassen? Wenn ja, wie kann man eine solche Datei ins LabVIEW überführen?
Gruss danii
Mir ist keine Methode bekannt. Stichwort für Google: "Dekompiler"!
LG
Torsten
Das klappt nicht!
Gruß Markus
' schrieb:Hallo
Ist es möglich eine bestehende stand alone application (exe-Datei) zu bearbeiten und auf meine Bedürfnisse anzupassen? Wenn ja, wie kann man eine solche Datei ins LabVIEW überführen?
Also vorab, nein! Eine kompilierte Exe (ausser du hast sie mit der Option erzeugt um sie noch debuggen zu können, die default aus steht) hat nur noch den eigentlichen Maschinencode und die Frontpanels die nötig sind weil sie entweder angezeigt werden oder weil Propertynodes auf Objekte darauf zugreifen. Da ist kein Diagramm mehr und auch die meisten Frontpanels sind normalerweise weg. Also ist da nichts mehr was Du in LabVIEW noch editieren kannst.
Bis LabVIEW 7.1.1 war es zwar moglich um einem LabVIEW Exe eine llb Fileendung zu geben und dieses File in LabVIEW zu öffnen, da ein LabVIEW Exe im Prinzip alle VIs innerhalb einer LLB enthält. Dann konnte man zumindest noch die VI Namen sehen und bei den VIs die noch ein Frontpanel hatten dieses sehen. Aber weiter kam man nicht. In LabVIEW 8 wurde die Einbettung dieser LLB in ein Exe verändert um Vista kompatibel sein zu können aber ohne den LLB Code in LabVIEW anzupassen um auch mit dieser neuen Art der Einbettung umgehen zu können so das es offiziel nicht mal mehr möglich ist die interne LLB zu öffnen. Es gibt zwar Tricks indem man im Exe nach dem entsprechenden Pattern das den Beginn einer LLB markiert sucht und von da an alles in ein neues File kopiert und als LLB abspeichert. Dann kann man das in LabVIEW wieder öffnen aber wie gesagt ausser den ursprünglichen VI Namen kannst Du da wenig rausholen.
Rolf Kalbermatter