LabVIEWForum.de - exe läuft auf Entwicklungsrechner aber nicht auf Ziel-PC

LabVIEWForum.de

Normale Version: exe läuft auf Entwicklungsrechner aber nicht auf Ziel-PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEW-Forum,

ich habe folgendes Problem: Mein fertig geschriebenes VI läuft auf dem Entwicklungsrechner (LabVIEW 8.0) ohne Probleme, die erzeugte exe ebenfalls. Das Programm zeigt lediglich 4 Messwerte an, die mit einer NI 9219 in einem USB Carrier 9162 per USB aufgeneommen werden. Jetzt habe ich das ganze auf dem Ziel PC (ohne LabVIEW 8.0) installiert mit der exe, dem installer und dem kompletten DAQ-mx Treiber. Das Programm startet, zeigt keine Fehlermeldung an, sieht alles völlig normal aus. Es nimmt aber keine Messwerte auf, oder zeigt diese nicht an. Das heisst es werden nur Nullen angezeigt.
Woran könnte das liegen?

MFG Zarlex

LabVIEW 8.0
Siehst Du das Gerät im MAX und heißt es dort gleich wie auf Deinem Entwicklungsrechner?

Gruß Markus
Hallo Markus,

Im Entwicklungs PC heisst das Gerät NI USB-9219: "Dev3", im Ziel-PC NI USB-9219: "Dev1".
Kann das der Grund sein.

MFG Zarlex
Das kommt darauf an, wie du die Datenerfassung programmiert hast, aber genau das könnte der Grund sein.

Fürs erste, nenne deine 9219 im MAX einfach mal Dev3 (Rechtsklick auf Device->Umbenennen) und schaue, ob es funktioniert.

Gruß, Jens
Hallo Markus,

Problem gelöst!!!! Das war der Fehler.

Wie immer besten Dank:

Zarlex
Besser wäre es in Deiner Applikation irgendwo einen Konfigurationsdialog zu haben wo Du genau solche Dinge einstellen kannst. Vielleicht will jemand Deine Applikation mal auf einem Rechner installieren wo schon andere Hardware mit genau dieser Devicebezeichnung installiert ist, und wo das Umkonfigurieren aller Resourcen nur um Deine Applikation laufen lassen zu können keine Option ist.

Dieser Konfigurationsdialog schreibt diese Settings in ein INI File und immer wenn Du die Applikation lädst liest Du dieses INI File und arbeitest von da in mit den darin vorhandenen Settings.

Rolf Kalbermatter
Referenz-URLs