LabVIEWForum.de - Kann keine Schlüssel aus .ini-Datei lesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kann keine Schlüssel aus .ini-Datei lesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe ein Problem mit folgendem Abschnitt und habe keine Idee mehr, was denn das Problem sein soll:

[attachment=30631]

Das ist der Abschnitt, mit dem ich einen Wert aus meiner Konfigurationsdatei lesen will. Diese sieht wie folgt aus:

<div class='codetop'>CODE</div><div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>[Eu1]
Name=Test
Pos_O = 7.0
Bakenfrequenz=15510
</div>
Und ist als .ini-Datei abgespeichert. Wie schon oben geschrieben kommt allerdings immer der Fehler Konfigurationstyp ungültig oder NI-488 Karte nicht vorhanden.

Kann mir jemand helfen?

Danke & Gruß
Welche Fehlernummer bekommst Du denn?
Falls es die 7 ist: Das heißt "File not found".

Mach doch am ein Anzeigeelement an den Pfad-Draht und schau ob dort wirklich der komplette Pfad zur richtigen Datei ankommt.
Der Key "Name" ist vom Datentyp her ein String und keine Boolean.
Also schließ mal am Default-Wert einen leeren String an, und schon sollte es funktionieren.

Alternativ wähle über das Kontextmenü die richtige Instanz des polymorphen VI aus:
[attachment=30641]

Gruß, Jens
' schrieb:Der Key "Name" ist vom Datentyp her ein String und keine Boolean.
Also schließ mal am Default-Wert einen leeren String an, und schon sollte es funktionieren.

Alternativ wähle über das Kontextmenü die richtige Instanz des polymorphen VI aus:
[attachment=59683:Image01.png]

Gruß, Jens

Vielen Dank! Genau das wars. ^_^
Manchmal sieht man es einfach nicht...

Grüße
Referenz-URLs