LabVIEWForum.de - Unbestimmte Byteanzahl aus Serial auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Unbestimmte Byteanzahl aus Serial auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Guest

Hallo,
Ich lese hier GPS aus, das mit verschiedene Werte liefern soll. Je nach Lage liefert es eine unterschiedliche Anzahl von Bytes, etwa für die Rotation mal 1°/min oder auch 10°/min. Kann also nicht festlegen, wieviele Bytes er lesen soll.
Wenn ich jetzt mit einem EIgenschaftsknoten feststellen will, wie viele Bytes anliegen, dann bekomme ich nix mehr raus. Woran kann das liegen?
GPS, du meinst NMEA? Wenn ja, dann musst du Termination Character einschalten, dann wird immer eine volle Sequenz eingelesen.

Guest

Das war schnell. Gefunden hab ichs auch schon, aber wie setze ich das ein? Ein Zeichen nach dem anden lesen, bis Termination Character True ist? Das kommt mir umständlich vor....
Achso übrigens: Ja, NMEA
' schrieb:Das war schnell. Gefunden hab ichs auch schon, aber wie setze ich das ein? Ein Zeichen nach dem anden lesen, bis Termination Character True ist? Das kommt mir umständlich vor....

Das macht LabVIEW für dich. Du brauchst nur eine große Zahl (>max. Sequenzlänge) an VISA Read anzuschliessen und bekommst dann eine volle Sequenz bis zum Zeilenende zurück (Voraussetzung - Termination Character ist eingeschaltet).

Guest

AHA! Läuft! Danke!
Referenz-URLs