LabVIEWForum.de - CAN/CAN Open und CAN FPGA

LabVIEWForum.de

Normale Version: CAN/CAN Open und CAN FPGA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob die CAN send Bausteine des FPGA´s genau so funktionieren wie die CAN write Bausteine aus CAN/CAN Open. Ich hab ein VI zum ansteuern von Motorcontrollern, mittels CAN Bus, und das läuft normal auf dem Laptop und funktioniert. Wenn ich nun die Befehle übernehmen und über meine CAN Bausteine über den FPGA senden will reagieren meine Motorcontroller nicht. Was mich anfang etwas verwirrt hat ist der CAN Handle Ein- und Ausgang den gibt es bei CAN/CAN Open, bei den FPGA Bausteinen für CAN jedoch nicht.

Habe auch schon mal versucht beim funktionierendem VI mit einem Sniffer (SnoopyPro) das ganze mitzuloggen, (läuft über den USB Port, kvaser usb-to-can). Leider hab ich dort nichts erkennen können. Es werden meines erachtens nur "zufällige" zahlen geschickt, doch nicht die Befehle die das VI verwendet, obwohl die Motorcontroller funktioineren und das VI mir die richtigen Werte ausgibt.

Wär schön wenn jemand ne idee für mich hätte.


Viele Grüße

Manuel
Servus,

kannst du evtl. einen Screenshot des nicht Funktionierenden VIs anhängen?
Welches System nutzt du? cRIO mit CAN-Modul?

Das Bild zeigt eine cRio CAN-Modul Initialisierung. Das Modul wird gestartet, Fehlerlogging eingeschaltet und dann ein Start-Signal an alle Bus-Teilnehmer gesendet.

Gruß Richard

[attachment=30824]
Danke für die Antwort Richard, aber ich hab mein Problem inzwischen schon glelöst, hatte nichts mit obengenanntem Problem zu tun.
Referenz-URLs