Hallo,
ich habe eine recht primitives Problem und aber komme dennoch nicht mehr weiter. Und zwar will ich zwei Arrays aneinaderhängen. Sprich das eine Array hat 20 Elemente und das andere 180 und ich will sie zu einem 200 Elemente Array (mit der Dimension 1) hintereinander zusammenfügen.
Vielen Dank im Vorraus
Amin
Sorry,
hab´s jetzt doch selbst gefunden...
EDIT: nein doch nicht, zumindest nicht richtig. Hatte es mit Build und anschliessend Reshape versucht, aber das wohl doch nicht ganz richtig
Hi,
die Array-Verbinden-Funktion hat zwei Ausgestaltungsmöglichkeiten, die übers Kontext-Menü eingestellt werden können...
Grüße,
ch
Mach' mal auf Dein "Build Array" einen Rechtsklick und wähle "Concatenate Inputs" aus.
Gruß Markus
' schrieb:Mach' mal auf Dein "Build Array" einen Rechtsklick und wähle "Concatenate Inputs" aus.
Gruß Markus
Danke !!!
Hab mir gedacht, dass es nur eine Kleinigkeit ist - aber wenn man nicht weis wo man suchen muss dann findet man auch nix
Hallo,
ich glaube ein ähnliches problem zu haben... und zwar möchte ich auch mehrere 1D-Arrays aneinanderreihen, so dass sie untereinander stehen..
Habe mal ein einfaches Beispiel angehängt mit 4 Messwerten pro Schleifendurchlauf. Nach 4 Durchläufen möchte ich dann insgesamt 16 Werte
untereinander stehen haben. Leider schreibt Labview mir sie immer nebeneinander. Das Häkchen bei dem Array verbinden VI kann ich nicht umstellen.
Habe auch versucht das ganze mit Transponieren zu lösen, aber irgendwie funktioniert das auch nicht richtig..
Schonmal Danke für die Hilfe!!!
Deine 4 1D-Array stehen doch untereinander im Ergebnis-2D-Array?!
Wo ist dein Problem? Ist es mglw. der Irrglaube, dass ein 1D-Array eine "Spalte" sein kann, bloß weil du es in der Frontpanel nach unten aufgezogen hast?
Gruß, Jens
(27.09.2013 10:40 )creo_123 schrieb: [ -> ]Das Häkchen bei dem Array verbinden VI kann ich nicht umstellen.
Hallo creo,
die Funktion Built Array kann nur 2 1D-Arrays verknüpfen (aneinanderhängen), wenn du auch 2 1D-Arrays vorgibst. Wie soll LV das bei einem 1D-Array machen, das du an ein 2D-Array anhängst. Mach aus deinem Ausgangsarray ein 1D-Array, dann kannst du auch alle aneinanderhängen.
Gruß, marko
Edit:
Das so erstellte 1D-Array kannst du ja später in die Spalte 0 eines 2D-Arrays einfügen, wenn dies das Resultat sein soll.
(27.09.2013 11:15 )Trinitatis schrieb: [ -> ]wenn du auch 2 1D-Arrays vorgibst. Wie soll LV das bei einem 1D-Array machen, das du an ein 2D-Array anhängst.
Oder so!
@Jens:
Hab´gerade meinen "dass"-Fehler korrigiert - jetzt stimmt dein Zitat nicht mehr
(Darin isses mir nämlich erst aufgefallen.)
Gruß, marko