LabVIEWForum.de - Datei beim Kopieren überschreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datei beim Kopieren überschreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: Ich möchte eine Datei von einem Verzeichnis in ein anderes Kopieren (als Datensicherung) und jedesmal einfach die bestehende Datei überschreiben. Bei der copy-Funktion unter lv 7.1 kann ich nichts in der Richtung angeben. Die Datei soll auch nicht danach benutzt werden, möchte sie folglich nicht lesen oder beschreiben.

Über Ideen wär ich sehr dankbar!

Beste Grüße, Kai
Hi,

dann lösche doch die Zieldatei vorher... ?!Cool

[attachment=16307]
Danke für die schnelle Antwort.
Daran hab ich auch schon gedacht, hatte aber gehofft, das es eine schönere Lösung gibt...
Dann muss ich's wohl einfach auf die Weise machen.

Danke und schönes WE!
' schrieb:Danke für die schnelle Antwort.
Daran hab ich auch schon gedacht, hatte aber gehofft, das es eine schönere Lösung gibt...
Dann muss ich's wohl einfach auf die Weise machen.

Danke und schönes WE!

schönere lösung wäre ein UPDATE! bei 8.2.1 gehts problemlos, abe rauf die idee biste bestimmt selbst schon gekommen.
Habs jetzt mit "erst Löschen-dann Kopieren" gelöst. Muss nur noch den Fall abfangen, wenn noch keine Datei existiert...
' schrieb:Habs jetzt mit "erst Löschen-dann Kopieren" gelöst. Muss nur noch den Fall abfangen, wenn noch keine Datei existiert...

evtl gehts ja auch mit Datei Speichern unter? Wenn dir das Datum der Datei egal ist? Evtl gibt es dabei die Möglichkeit Überchreiben zu aktivieren??
Referenz-URLs