LabVIEWForum.de - State Machine mit Menu Auswahl

LabVIEWForum.de

Normale Version: State Machine mit Menu Auswahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine State Maschine programmiert ,wo ich auf VIs -Manu Event reagieren möchte.
Leider bekomme ich die ausgewahlte Manu Button in Form eines String nicht zuruck.
Ohne Event Struktur funktionier aber alles einwandfrei.

Kann mir jemand helfen? Danke im Vorrauß!!
Lv85_img

MfG
Diplomand
' schrieb:Kann mir jemand helfen?
Wieso verwendest du nicht den Parameter ObjectTag, der im Event-Case übergeben wird? Einfach anstelle des Menu-Elementes diesen Parameter nehmen.
Weil zu diesem Zeitpunkt schon längst das Event "Menu-Auswahl" abgearbeitet ist. Und du probierst das nächste Menu-Event mit einem weiteren VI auszulesen.

Wie IchSelbst schon sagt: Mach es so:

[attachment=16205]

MfG, Jens
Menü ja, aber State Machine...? :huh:Wo soll die sein? Unsure

Gruß Markus

' schrieb:ich habe eine State Maschine programmiert ,wo ich auf VIs -Manu Event reagieren möchte.
Vielen Dank,

es funktioniertLol !!!

Gruß
Nedzad

' schrieb:Weil zu diesem Zeitpunkt schon längst das Event "Menu-Auswahl" abgearbeitet ist. Und du probierst das nächste Menu-Event mit einem weiteren VI auszulesen.

Wie IchSelbst schon sagt: Mach es so:

[attachment=43846:Image01.png]

MfG, Jens
Hallo,noch eine Frage:

wie aktiviere ich die "short cuts". ZB: ( New Zip Ctrl+Z )

MfG
Nedzad
' schrieb:Hallo,noch eine Frage:

wie aktiviere ich die "short cuts". ZB: ( New Zip Ctrl+Z )

MfG
Nedzad

über Rechtsklick auf das Control --> Fortgeschritten --> Tastatursteuerung
bzw. wenn du die englischsprachige LV-Ausgabe hast
Advanced-->Key Navigation

und im Run-Time Menü, in dem du ganz unten auf der rechten Seite wenn du den Menü-Eintag erstellst/änderst die Tastenkombination eingibst (auf die leere Zeile klicken und z.B. Strg+Z drücken)
Danke fur die Antwort,

ich werde es heute ausprobieren.

MfG
Nedzad

' schrieb:über Rechtsklick auf das Control --> Fortgeschritten --> Tastatursteuerung
bzw. wenn du die englischsprachige LV-Ausgabe hast
Advanced-->Key Navigation

und im Run-Time Menü, in dem du ganz unten auf der rechten Seite wenn du den Menü-Eintag erstellst/änderst die Tastenkombination eingibst (auf die leere Zeile klicken und z.B. Strg+Z drücken)
Referenz-URLs