' schrieb:Habe ich wohl aus lauter Eile ausversehen mit eingebaut. Sorry für die Verwirrung.
Für selbige sorgen ja auch die überflüssigerweise eingefügten Funktionen "Visa-Ereignis aktivieren/deaktivieren." Denn die machen ja nur Sinn, wenn zwischen beiden die Funktion "Auf Visa Ereignis warten" benutzt wird - sonst nicht.
Und ich mache immer noch eine kurze Zeitverzögerung zwischen "Schreiben" und "Lesen". Ob das da auch nötig ist, weiß ich nicht.
Gruß Markus
' schrieb:Für selbige sorgen ja auch die überflüssigerweise eingefügten Funktionen "Visa-Ereignis aktivieren/deaktivieren." Denn die machen ja nur Sinn, wenn zwischen beiden die Funktion "Auf Visa Ereignis warten" benutzt wird - sonst nicht.
' schrieb:Und ich mache immer noch eine kurze Zeitverzögerung zwischen "Schreiben" und "Lesen". Ob das da auch nötig ist, weiß ich nicht.
Man muß da unterscheiden, ob man mit Terminal Char arbeitet oder nicht.
Wenn ja, wartet ja Visa Read sowieso, bis der Terminal Char eintrifft, also ist ein vorheriges zursätzliches Wait überflüssig.
Wenn man hingegen als Antwort auf Visa Read nur eine bestimmte oder auch unbekannte Anzahl von Bytes ohne Abschlußzeichen erwartet, dann muß natürlich nach dem Senden gewartet werden, bis die gesamte Sendung vollständig im Empfangspuffer eingetroffen ist.
Wers eilig hat und keine Millisekunde zu viel warten will, der kann natürlich die Funktion "Bytes im Buffer" in einer Schleife pollen. Wenn die Anzahl bekannt ist: Solange pollen, bis die Anzahl im Buffer stimmt. Bei Unbekannter Byte-Anzahl: So lange pollen, bis sich die Anzahl nicht mehr erhöht (da darf man natürlich im Vergleich zur Baudrate nicht zu schnell pollen).