LabVIEWForum.de - USB Kamera und LabVIEW 6.1

LabVIEWForum.de

Normale Version: USB Kamera und LabVIEW 6.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich arbeite gerade an meinem ersten LabVIEW-Prog und naja...

Ich habe das folgende Problem:
Ich habe LabVIEW 6.1 und will mir damit das Bild einer USB Kamera anzeigen lassen.
Nur habe ich keine Ahnung, wie man ein LabVIEW dazu bringt:
a) zu erkennen, dass es eine USB Kamera gibt
b) Das Bild anzuzeigen (ein Live-View mit Snapshot Möglichkeit wäre ganz gut)

Es geht im Prinzip nur um eine einfache Intensitätsverteilung, die dargestellt werden soll (Laserspot).

Die Kamera ist eine: VRmC-3 + Pro mit USB 2.0 Kamera von VRMagic.

Kann mir jemand erklären, wie das Prinzipiell geht, denn ich komme hier auch nach
Nachmittagen des Grübelns und Internet-Durchsuchens einfach nicht weiter;
vorallem weil ich LV 6.1 benutze...

Vielen Dank!
Rebecca
Autsch, das wird schwierig...

Mal Optionen durchgehen:

1. Import der dll-Aufrufe des VRmagic SDK. Mit LV6.1 musst du das alles selbst und zu Fuss machen.
2. Falls die VRmagic-Cam directshow-fähig ist, IVision-Bib von Hytekautomation, aber die gibt es erst ab LV7.0
3. Vision-Bib von NI + USB-Cam-Treiber von NI, bloss der läuft auch erst ab LV7 oder 7.1, wenn ichs richtig im Kopf habe.
4. Mglw. funzt das hier: http://mindtrove.info/software/LabVIEW-webcam-library/

Gruß, Jens

P.S.: 5. Update von LV besorgen, dann wird es schon einfacher...
Hi,

höher als 6.i kann ich leider nicht; aus Firmenstrukturtechnischen Gründen (Update wäre zu aufwendig.).

Aber ich probers mal mit nem Upgrade auf 6.i und schau mal ob 4. funzt.

Danke für die Antwort.

Grüße, Rebecca
' schrieb:Hi,

höher als 6.i kann ich leider nicht; aus Firmenstrukturtechnischen Gründen (Update wäre zu aufwendig.).

Aber ich probers mal mit nem Upgrade auf 6.i und schau mal ob 4. funzt.

Danke für die Antwort.

Grüße, Rebecca
Achtung, halt, 6.i = 6.0, das bedeutet Downgrade, nicht Upgrade im Gegensatz zu 6.1!

Gruß, Jens
' schrieb:Achtung, halt, 6.i = 6.0, das bedeutet Downgrade, nicht Upgrade im Gegensatz zu 6.1!

Gruß, Jens

Achso. Ok... Macht nix... dann hab ich jetzt beide Versionen drauf.
Danke für den Hinweis.

Dann probier ich mal rum; und schreib mal wenns neue Ergebnisse/Probleme gitb. ;-)

Grüße, Rebecca
ARGH!

Ich schliesse es an dieser Stelle nicht ganz aus, dass ich was grundsätzliches bei LV noch nicht verstanden habe.

Ich habe heute mal versucht die Software von Mintrove zu benutzen, und also einfach mal aufgut Glück
das sich anbei findende test VI benutzt, um überhaupt zu schaun, ob ein bild angeziegt wird.

Natürlich blieb der Bildschirm schwarz...
Ich habe noch andere Software mit der ich die Kamera testen kann, und die zeigte mir ein recht gutes Bild.

Hier mal ein Bild von dem Test VI (LV 6.1)

[attachment=16180]

Muss ich irgendwo in diesem VI eine Kamera "anschliessen"?
Und wenn ja wie?
Oder sollte er von alleine erkennen, dass eine Kamera existiert?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!

Grüße, Rebecca
Referenz-URLs