LabVIEWForum.de - Fehler beim Auslesen von Spannungswerten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler beim Auslesen von Spannungswerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LabVIEW-Gemeinde!

Ich hab ein Problem beim Auslesen von Spannungswerten mit einer NI-6009 Messkarte.
Es wird zum Auslesen ein DAQ-Assi verwendet, der im 250ms-Takt den Spannungswert abrufen soll. Der Assi befindet sich in einem VI, das vom Main-VI gestartet wird. Wenn ich das Main-VI starte, kommt eine Fehlermeldung, dass der Lese-Timeout zum beheben des Fehlers vergrößert werden soll. Wenn ich vorher aber den Test im DAQ-Assi gemacht habe(der funktioniert) kommt der Fehler nicht.
Ich weiß einfach nicht woran das liegt.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke im Voraus!
hm...wie schnell tastest du denn ab? oder ist das ne einzelwerterfassung?

fragen über fragen...poste doch mal deine code!
Also, das VI wird von einem Main-VI theoretisch alle 10ms aufgerufen. Es soll so ein Temperaturverlauf aufgezeichnet werden.
Danke für die schnelle Antwort!
Ist LV-Version 7.1...
Hm...du hast dir noch keine Beispiele aus dem Example Finder angeguckt, oder?

Da sind mehrere DAQ-Assistenten drin, der Task für den DO wird ständig neu gestartet und gestoppt...ich vermute, das kostet alles Zeit, und irgendwann gibts dann auch bei 4Hz ein Pufferproblem.

Ich würde dir von den DAQ-Assis sowieso abraten und das "händisch" coden...mach mal nen rechtsklick auf die Assis und lass dir den entsprechenden Code erzeugen. Dann jeden Task nur einmal starten...dauernd lesen...und dann zum Schluss nur einmal stoppen.

Gruß
Achim
Das Problem bei der ganzen Nummer ist, dass ich das Programm nicht selber geschrieben hab, sondern nur anpassen soll. Derjenige, der das vor 2 Jahren geschrieben hab ist leider nicht mehr verfügbar...Wink
Trotzdem Danke für den Tipp. Ich werde ihn beherzigen und ggf. alles alte über den Haufen werfen( ist einiges ein bissel komisch...).Tippen
Referenz-URLs