Hallo,
ich möchte Daten über ein Netzwerkkabel TCP/ IP einlesen (nur einlesen!!).
Wie geht das? Gibt es Beispiele wo ich mir das gescheit anschauen kann??
Liebe Grüße
Einer von zwei Teilnehmer muss auf das Öffnen der Verbindung warten und der andere soll sie dann öffnen.
Normalerweise ist es so, dass das Gerät auf das Öffnen der Verbindung wartet und du Öffnest sie in deinem Programm. Wenn die Verbindung da ist, dann bleibt nur noch in einer Schleife die Daten mit TCP Read zu lesen. Ist doch einfach, oder?
' schrieb:Hallo,
ich möchte Daten über ein Netzwerkkabel TCP/ IP einlesen (nur einlesen!!).
Wie geht das? Gibt es Beispiele wo ich mir das gescheit anschauen kann??
Liebe Grüße
möchtest du die ELEKTRISCHEN SIGNALE im Netzwerkkabel messen? => such mal im Example Finder nach "high speed DIO"
möchtest du mit der Netzwerkkarte Daten per TCP/IP oder UDP empfangen => such mal im Example Finder nach "TCP" bzw. "UDP"
Hallo
also es gibt zu fast jedem Thema in LabVIEW im Example Finder ein Beispiel .... das sollte immer dein erster Anlaufpunkt sein ... wenn es da nix gibt .. dann hier im Forum Fragen
T
Beispiele angeguckt.
Wie kriege ich raus welche port nummer ich habe?
Welche IP Adresse muss ich angeben, die mit dem ich kommunizieren will?
Entweder ist der Port schon vom Gerät definiert, aber wenn nicht, dann kannst du selbst eins definieren. Aber es muss halt bei beiden Seiten übereinstimmen.
Hätte eine Frage zur Übertragung eines Strings über TCP- Write. Werden die Zeichen des Strings seriell, also nacheinander übertragen, oder parallel? Müsste das für die Programmierung eines Microcontrollers, welcher die Strings empfangen soll, wissen.
Lg
Wie groß ist ein Paket? Müsste nur wissen ob 8 Zeichen seriell oder parallel übertragen werden.
Die Länge des Pakets steht normalerweise vor dem Paket im Header, oder die Länge ist konstant und bekannt.
Zu deiner Frage - seriell.