Hallo Zusammen,
ich möchte für eine Zeitachse Millisekunden in das Zeitformat: Stunde, Minute, Sekunde umwandeln.
Mit dem VI: "Format Date/Time String" gibt er mir ab. falsche Werte aus. Liegt es an meiner Formatdeffinition ? mmh ?
Kann mir jemand weiter helfen ? Wie sollte ich das machen ?
Vielen dank im vorraus
Hallo Markus,
ich habe die LV version 7.1 , da ist bei der "Format Date / Time String"- Funktion kein True / False Schalter mit drann
Das geht bei mir noch nicht.
Danke für die Hilfe
Man kann das Zeitformat auch direkt in den Eigenschaften der Anzeige vorgeben, dazu braucht man keinerlei Konvertierungs-VIs. Hoffe das funktioniert auch mit V7.1
[
attachment=15735]
ja, geht auch in V7.1 wunderbar, kann man alles super einstellen
habe jetzt ab. noch das problem, das ich das zeitformat nicht als string habe, zum abspeichern
habe leider noch nichts gefunden
' schrieb:habe jetzt ab. noch das problem, das ich das zeitformat nicht als string habe, zum abspeichern
Außer dem von Markus genannte VI gibt es noch ein anderes, vielleicht funktioniert das mit LV7.1:
[
attachment=15737]
wenn ich das VI nachbaue, bringt er mir folgende fehlermeldung:
--------
The format string wired to this node has more format specifiers than arguments. There should be one format specifier (%code) for each argument.
--------
....liegt vieleicht an meiner 7.1 version od. ich mache irgendwas falsch, mmh ?
ich habe ab. auch noch eine variante gefunden, ....über den Eigenschaftsknoten, komme ich auch an den Anzeigewert rann.....damit kann ich dann auch leben
ich bedanke mich vielmals für die Hilfe !
schöne Grüße
' schrieb:wenn ich das VI nachbaue, bringt er mir folgende fehlermeldung:
--------
The format string wired to this node has more format specifiers than arguments. There should be one format specifier (%code) for each argument.
--------
....liegt vieleicht an meiner 7.1 version od. ich mache irgendwas falsch, mmh ?
Kann beides sein:
Entweder Du hast den Formatstring nicht zeichengenau von meinem Beispiel übernommen (- das denke ich insgeheim -), ode die Syntax des Formatstrings war in V7.1 anders --> in der Hilfe zum Formatstring nachschauen.