LabVIEWForum.de - Probleme bei der dll Erstellung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme bei der dll Erstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich habe ein Hauptprogramm, dass eine dll über eine Referenz aufruft. Die dll besteht aus einem Prüfmodul, indem unteranderem eine Oszimessung gemacht wird.

Nun mein Problem: Wenn ich das Prüfmodul als VI ausführe, funktioniert es einwandfrei, als dll jedoch erscheint die Fehlermeldung "Vi ist nicht ausführbar". Ich habe dann die Oszimessung herausgenomen und eine neue dll erstellt und es funktionierte--> sprich, es muss an der Oszimessung liegen. Bei dieser Messung werden Sub VIs (Funktionen) einer Bibliothek aufgerufen. Ich dachte volglich, dass die Bibliothek bei der dll Erstellung mit eingebunden werden muss, doch wenn ich dass versuche erscheint beim "Build" die Meldung "Bibliothek existiert bereits in Zielverzeichnis"

1.) Hat Jemand eine Ahnung an was es fehlen kann?
2.) Muss eine Bibliothek bei der dll Erstellung dazugefügt werden, oder macht das LabVIEW automatisch?

Grüße
Ich hatte ähnliches Problem mit einer DLL. Wenn es dich interessiert kannst es durchlesen:
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...hread.id=370379

Hast du auch den 2208-Fehler ?

Das Problem konnte später gelöst werden, hat mir aber 3 Tage gekostet und es ist sogar bei NI gemeldet. Die arbeiten dran. So wie es aussieht lag es an den Pfaden zur DLL.
Nein ich bekomme Fehler 1003 "VI ist nicht ausführbar". Aber ich habe keine Ahnung warum es nicht ausführbar ist! Es muss irgendwie mit den Bibliotheken, bzw. den Pfaden zu den Bibliotheken, zusammenhängen

Grüße
Referenz-URLs