Hallo,
ich habe folgendes Problem bei der Signaldarstellung: Nach einer Messung über ein Oszi wandle ich das Signal in xy Koordinaten um, um Manipulationen an den Koordinaten des Signals durchzuführen. Nach diesem möchte ich das Signal wieder als Signalverlauf haben, allerdings finde ich keine Funktion, die das macht. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?
Grüße
Hallo,
wenn Du bei eingeschalteter Kontexthilfe mit der Maus auf das Ikon gehst zeigt Dir die Hilfe genau welche Daten dein Diagramm will.
kpa
Danke für deine Antwort!
Ja das weiß ich schon, aber mein Problem ist: Ich weiß nicht wie ich xy Paare, die in einem Cluster-Array stehen in einen dynamischen Datentyp umwandeln kann!
Grüße P. Pfarherr
Hallo,
Programmierung -> Signalverlauf -> Signalverlauf erstellen.
kpa
Das funktioniert aber so nicht, denn bei der Funktion "Signalverlauf erstellen" kann ich nur beliebige y-Werte angeben und muss dazu ein konstantes Zeitintervall (dt) wählen. In meinem Fall habe ich aber keine konstanten Zeitintervalle:
Bsp.
x1, y1
x2, y2
x3, y3
und es gilt "delta x12" is nicht gleich "delta x23"!
Wenn du keine konstanten Zeitintervalle hast, kannst du auch keinen Signalverlaufsdiagramm einsetzen! Dann musst du mit dem XY-Graph arbeiten...
Das VI Signalverlauf (Waveform) zu xy gibt es:
Signalverlauf --> Analoger Signalverlauf--> "Signalverlauf in XY-Paare konvertieren"
Das dazu reziproke VI kann es natürlich nicht geben, denn der Witz der XY-Darstellung ist ja gerade, daß man sie hauptsächlich dann anwendet, wenn die X (oder T) - Abstände nicht äquidistant sind. Und das passt nicht zur Waveform. Deshalb in solchen Fällen die Waveform in Handarbeit neu erzeugen.
In einer späteren Antwort von Dir taucht dann plötzlich der Begriff "dynamisches Signal" auf. Was denn nun, Signalverlauf oder dynamisches Signal? Du solltest schon wissen, was du konvertieren willst.
Nachdem ich die XY Paare manipuliert habe möchte ich diese als Maskenobergrenze benutzen (Express VI "Masken und Grenzwerttest"). Das Express VI benötigt als Eingang (Obergrenze) den Typ dynamisches Signal. Ich möchte also das Cluster Array in ein dynamisches Signal konvertieren.