LabVIEWForum.de - Farbpunkt-Signiersystem

LabVIEWForum.de

Normale Version: Farbpunkt-Signiersystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem Farbpunkt-Signiersystem zur Markierung von Prüfstücken ... ?!

Wenn jemand ein System empfehlen kann immer her damit....Smile


Gruß Dennis
was meinst du mir farbpunktsigniersystem?
einen drucker der im vorbeifahren ein teil bedruckt ?

wir haben in der produktion mehrere des herstellers linx stehen. die lafen eigentlich ganz zuverlässig solange das Produktionspersonal ein midestmas an pflege beachtet.
ich hab mal in einem Projekt mit einem Metronic Industrie-Tintenstrahl-Drucker gearbeitet, der hat 2D-Datamatrix Codes auf das Bauteil gedruckt.

http://www.kba-metronic.com/de/produkte/inkjet.html
Ich dachte eher an etwas "primitiveres"... d.h. ich möchte (müsste) eigentlich nur einen reinen Farbpunkt (keinen Text..., nicht mehrzeilig)... als IO /NIO Markierung aufdrucken.

Habe auch wie oben genannte Industriedrucker von REA, Leibinger,.. beim Kunden im EinsatzSmile, jedoch finde ich diese Lösungen für den Verwendungszweck leicht "überdimensioniert...":)
' schrieb:Ich dachte eher an etwas "primitiveres"... d.h. ich möchte (müsste) eigentlich nur einen reinen Farbpunkt (keinen Text..., nicht mehrzeilig)... als IO /NIO Markierung aufdrucken.

Habe auch wie oben genannte Industriedrucker von REA, Leibinger,.. beim Kunden im EinsatzSmile, jedoch finde ich diese Lösungen für den Verwendungszweck leicht "überdimensioniert...":)

hmm ... sowas hab ich noch nicht gebraucht. Bei reinen gut/schlecht-Prüfungen war das dann immer über eine "Sortierung" gelöst, d.h. die guten kamen in die eine Kiste, die schlechten in die andere ...

Wenn's sowas nicht gibt, könnte man sowas aber relativ einfach selber bauen, mit ein paar Festo-Zylindern und 2 Stempeln:)oder 2 ferngesteuerten Airbrush-Pistolen ...
Referenz-URLs