12.11.2008, 14:28
Hallo erstmal,
ich sitze nun an meiner Studiarbeit und soll in einem Fahrzeug jede Menge Messdaten mit LabVIEW erfassen. Leider habe ich garkeine Ahnung von LabVIEW und ich komme ich der herkömmlichen Literatur nicht weiter.
Kann mir jemand da was empfehlen?
meine ToDo-Liste wäre grob:
- Wii in LabVIEW implementieren (ich weiß, dass es da schon fertige VIs gibt, jedoch ist es schwierig diese auf meine Bedürfnisse abzustimmen)
- Mehrere Kameras über USB verwenden und deren Daten als Videos aufzeichnen
- diverse sensoren Verbauen und deren Messwerte aufzeichnen
- CAN-BUS-Daten auslesen und speichern
- Synchronisation der Daten
Ich habe wirklich Probleme mit, da ich noch nie in meinem Leben mit LabVIEW gearbeitet habe und auch im Internet keine gescheiten Informationsquellen gefunde habe.
Ich erwarte nicht, dass ihr mir alles vorkaut!
Hilfreich wären Informationen wie und womit ich mich am besten in das Programm einarbeiten kann.
Ich habe von meiner Uni LabVIEW 8.6 zur Verfügung gestellt bekommen
Vielen Dank für eure Hilfe
ich sitze nun an meiner Studiarbeit und soll in einem Fahrzeug jede Menge Messdaten mit LabVIEW erfassen. Leider habe ich garkeine Ahnung von LabVIEW und ich komme ich der herkömmlichen Literatur nicht weiter.
Kann mir jemand da was empfehlen?
meine ToDo-Liste wäre grob:
- Wii in LabVIEW implementieren (ich weiß, dass es da schon fertige VIs gibt, jedoch ist es schwierig diese auf meine Bedürfnisse abzustimmen)
- Mehrere Kameras über USB verwenden und deren Daten als Videos aufzeichnen
- diverse sensoren Verbauen und deren Messwerte aufzeichnen
- CAN-BUS-Daten auslesen und speichern
- Synchronisation der Daten
Ich habe wirklich Probleme mit, da ich noch nie in meinem Leben mit LabVIEW gearbeitet habe und auch im Internet keine gescheiten Informationsquellen gefunde habe.
Ich erwarte nicht, dass ihr mir alles vorkaut!
Hilfreich wären Informationen wie und womit ich mich am besten in das Programm einarbeiten kann.
Ich habe von meiner Uni LabVIEW 8.6 zur Verfügung gestellt bekommen
Vielen Dank für eure Hilfe