LabVIEWForum.de - Contineous Wavelet Transform

LabVIEWForum.de

Normale Version: Contineous Wavelet Transform
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Hat jemand Erfharung mit der CWT in LabVIEW. Hab diese auf ein Hochlaufsignal angewendet und kann nun den Scale keiner Frequenz zuordnen.

fs=25600
Signallänge=10s
Sym8 wavelet

Möchte mir den Bereich zwischen 0 und 500Hz anschauen, der liegt im Scalogram aber zwischen Scale1100 und ScaleMax.
Kann mir das jemand erklären?

lg Stefan
Hallo Stefan

ich hab vor Jahren mit der Toolbox gearbeitet. Mein jetziger Arbeitgeber hat die Toolbox nicht, darum kann ich dir nur indirekt helfen.
Ich weiss noch, dass ich auch erst rumprobieren musste, bis ich die Nomentklatur von NI verstanden hatte.
Erzeug dir doch mal ein Testsignal, vondem du weisst wann und welche Frequenz vorkommt.
zB von 0-2sec 100Hz von 2-5sec 200Hz usw. Wende die CWT darauf an und schau dir an, wie du es skalieren müsstest, dass dein Testsignal stimmt.

Hoffe das hilft wenigstens im Ansatz

Christian
Referenz-URLs