Hallo,
ich speichere meine Daten über [Write to Spreadsheet File.vi]. Mein Problem ist, wenn ich einen String in ein Feld schreibe, wird der bei 6 Zeichen abgeschnitten wenn er länger ist. Durch probieren bekomm ich es einfach nicht hin, weiß jemand Rat??
Vielen Dank für jede Hilfe..
Poste mal dein VI...ich hab schon gesehen, dass bei DBL-Werten abgeschnitten wird, das liegt am "Format specifier"...aber bei Strings?!
ok, gemacht ..

Also doch Format Specifier...mach mal statt %.6f die Angabe %.10f...und lies mal die Hilfe...

Tja, was erwartest du anderes, wenn du als Format-Specifier %.6f anschließt? Das bedeutet Wandlung nach Zahl mit maximal 6 Nachkommastellen. Aber dein Eingang ist ja schon ein String. Also, so wie als Default vorgeschlagen, %s als Formatspecifier verwenden und es sollte funktionieren.
Gruß, Jens
EDIT: @Achim: Er hat doch als Eingang nur String-Array, da braucht er doch kein %.10f, dann wird nach 10 Zeichen abgeschnitten! %s ist die richtige Wahl!
Oh, das war echt ein bisschen nachlässig von mir. Auf das ersichtlichste hab ich nicht geachtet, tut mir leid.
Vielen Dank für die Hilfe ..
' schrieb:EDIT: @Achim: Er hat doch als Eingang nur String-Array, da braucht er doch kein %.10f, dann wird nach 10 Zeichen abgeschnitten! %s ist die richtige Wahl!
Weiß ich doch...er sollte nur mal selber gucken, woher das kommt! Deswegen hab ich doch in meiner ersten Antwort schon auf die Strings verwiesen...