Hallo Forum,
gibt es die Möglichkeit die VISA Session abzufragen ob überhaupt ein Port (Schnittstelle) aus-/angewählt wurde.
Oder mehr Details'?
Mitch
Hm...du könntest erst mal einen Dummybefehl an ein Gerät am vermuteten Anschluss schicken (*IDN?) und dann gucken was passiert?!
' schrieb:Hm...du könntest erst mal einen Dummybefehl an ein Gerät am vermuteten Anschluss schicken (*IDN?) und dann gucken was passiert?!
Ja, daran habe ich auch schon gedacht! Dies könnte ich als zweite Bedingung machen um das Gerät zu erkennen.
Doch ich würde gerne zum Starten erkennen ob über haupt die VISA Session belegt ist, um sonst sofort in einen manuellen Modus zu wechseln.
Mitch
Schon mit "Not A Number/Path/Refnum?" probiert ?
' schrieb:Schon mit "Not A Number/Path/Refnum?" probiert ?
Ich soll VISA Session mit NaN vergleichen? oder Watt???:construction:Habe ich versuch und das geht nicht zumindest bei mir! hehe
Mitch
' schrieb:Doch ich würde gerne zum Starten erkennen ob über haupt die VISA Session belegt ist,
Was meinst du denn mit Visa-Session? Immerhin created dein Programm diese Session - also muss es auch wissen, ob die "Session belegt" ist.
Oder meinst du mit "ob über haupt die VISA Session belegt ist" dass der Port, den du verwenden willst, bereist in Verwendung ist bzw. überhaupt existiert?
Richtiges Property finden:
' schrieb: Ich soll VISA Session mit NaN vergleichen? oder Watt???:construction:Habe ich versuch und das geht nicht zumindest bei mir! hehe
Mitch
<strike>hehe, na die Grundfunktionen und Paletten von LabVIEW sollte Mensch nun nach 1 Jahr kennen
Weis ja nicht was du gemacht hast, jedenfalls nicht die Funktion aus der Comperasion-Palette verwendet.
(das Refnum ist entscheidend)</strike>
EDIT: Ich habe das gestern 2 x auf versch. LV+OS getestet und es ging, heute geht es auch bei mir nicht mehr.
(Ich verstehs nicht ..... ich mach jetzt mal etwas LV-Pause .... )
Aber so geht es "heute" bei mir:
' schrieb:Richtiges Property finden:
Danke für eure vielen Antworten.
Hier mal die Lösungen in
!
@RoLe: Wenn keine Schnittstelle ausgewählt wird hat der Eigenschaftsknoten einen Fehler, daher muss dieser bereinigt werden oder wie siehst du das?
Mitch