31.10.2008, 13:08
Hallo,
mal wieder ein eigenarties Problem welches ich nicht zu 100% verstehe.
Ich habe mein Programm als reine .exe und als Installer der die exe mitbringt vorliegen.
Führe ich die .exe aus können folgende Fälle auftreten:
* 1 Eintrag inder Windows TaskLeiste
* 2 Einträge in der Windows Taskleiste
Im Falle der 2 Einträge in der Windows Taskleiste:
* Der erste Eintrag ist betitelt wie er sein sollte - da ich in den Einstellungen des VI'S einen definierten Fenstertitel vorgebe
* Der zweite Eintrag trägt im Kern den Namen des Builds / des Projektes.
Eigenschaften der beiden Einträge in der Taskleiste:
* ist das laufende Programm nicht im Windows-Fokus, da z.b. der Windows Fileexplorer gerade verwendet wird -und ich klicke auf Icon 1 - ist mein Programm aktiv / im Vordergrund
* klicke ich jedoch auf das 2 Taskleisten-element - springt der Fokus erst auf das erste TaskleistenElement und somit ist mein Programm auch wieder im Fokus.
Letzlich wirkt es nur wie 2 Einträge, visuell gesehen resultiert dies nur in einer Anwendung - beende ich diese schließt sich Eintrag 1 und kurz darauf Eintrag 2. Auch Prozess-mäßig läuft das Programm nur einmal.
Es wirkt auf mich wie ein Darstellungsproblem - ein Fehler meiner Projekt-/Build-Einstellungen.
Kann jmd mit dieser Beschreibvung was anfangen - ggf sich was zusammenreimen ?
Schöne Grüße
fidel
mal wieder ein eigenarties Problem welches ich nicht zu 100% verstehe.
Ich habe mein Programm als reine .exe und als Installer der die exe mitbringt vorliegen.
Führe ich die .exe aus können folgende Fälle auftreten:
* 1 Eintrag inder Windows TaskLeiste
* 2 Einträge in der Windows Taskleiste
Im Falle der 2 Einträge in der Windows Taskleiste:
* Der erste Eintrag ist betitelt wie er sein sollte - da ich in den Einstellungen des VI'S einen definierten Fenstertitel vorgebe
* Der zweite Eintrag trägt im Kern den Namen des Builds / des Projektes.
Eigenschaften der beiden Einträge in der Taskleiste:
* ist das laufende Programm nicht im Windows-Fokus, da z.b. der Windows Fileexplorer gerade verwendet wird -und ich klicke auf Icon 1 - ist mein Programm aktiv / im Vordergrund
* klicke ich jedoch auf das 2 Taskleisten-element - springt der Fokus erst auf das erste TaskleistenElement und somit ist mein Programm auch wieder im Fokus.
Letzlich wirkt es nur wie 2 Einträge, visuell gesehen resultiert dies nur in einer Anwendung - beende ich diese schließt sich Eintrag 1 und kurz darauf Eintrag 2. Auch Prozess-mäßig läuft das Programm nur einmal.
Es wirkt auf mich wie ein Darstellungsproblem - ein Fehler meiner Projekt-/Build-Einstellungen.
Kann jmd mit dieser Beschreibvung was anfangen - ggf sich was zusammenreimen ?
Schöne Grüße
fidel