LabVIEWForum.de - Während Case LED leuchten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Während Case LED leuchten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich entwerfe zur Zeit ein Programm, dass einen Monochromator steuert. Es soll folgendes geschehen. Erst soll er eine bestimmten Wert anfahren (Homing) und dann von diesem ausgehend in bestimmten Schrittgröße weiter Werte anfahren bis Endwert.

Jetzt hänge ich aber an einem Bedienungsproblem.

Es wird der Knopf zum Starten des Vorgangs gedrückt, dann fährt er zum Wert während dessen soll eine LED Leuchten und wenn er den Wert erreicht hat soll sie ausgehen.

Wie kann ich das in meiner Programm integrieren?
Homing Problem

Danke für die Hilfe!

UDE

[attachment=15128]
' schrieb:Es wird der Knopf zum Starten des Vorgangs gedrückt, dann fährt er zum Wert während dessen soll eine LED Leuchten und wenn er den Wert erreicht hat soll sie ausgehen.

Hallo,

schau doch mal in die Funktionspalette da gibt es Vergleichsfunktionen . Dann einfach zusammenbasteln, wenn Wert <MaxWert dann LED an, wenn Wert =maxWert LED aus.
oder So?
[attachment=15130]

Grüße
Achimedes
Ich würde es auch über lokale Variable machen. da sparst du dir aufwendige Verdrahtungen.
' schrieb:Ich würde es auch über lokale Variable machen. da sparst du dir aufwendige Verdrahtungen.

Danke erst mal!

Wie funktioniert das mit den lokalen Varibalen?
Auf zwei verschiedene Arten.
1. Rechtsklick auf das Element von dem du eine Variable erstellen willst. Create->Local Variable.
Über einen Rechtsklick kannst du zwischen Lesen und Schreiben wechseln

2. In der Funktions-Palette: Structures->Local erzeugt eine leere Variable. Über einen Mausklick kannst du auswählen für welches Element die Variable benutzt
wird
Referenz-URLs