LabVIEWForum.de - Revisions-/Build-Nr. in Exe ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Revisions-/Build-Nr. in Exe ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin mir sicher, die Frage hab ich hier schon mal in ähnlicher Form gelesen, hab sie aber nicht mehr gefunden.

Ich würde gern beim Starten meines (Haupt-)VIs die Revisionsnummer dieses VIs, die auch bei den VI-Eigenschaften steht und mit jedem speichern inkrementiert wird, in einem Anzeigeelement ausgeben. Das ganze müßte dann auch noch in einer Apllikation (*.exe) funktionieren.

Dabei wäre es natürlich sinnvoller die Build-Version anzugeben, denn wenn ich in einem Sub-VI was ändere, speichere ich ja das Haupt-VI nicht noch mal ab, muß neu kompilieren, die Revision des Haupt-VIs bleibt aber gleich.

Ich habe leider bei den Eigenschaftsknoten nichts verwertbares gefunden. Wenn ich z.B. Applikation->Version wähle erhalte ich immer "8.5.1" - meine LV-Version. Nehme ich die VI-Eigenschaft Historie->Version erscheint die Fehlermeldung Fehler 1043 "LabVIEW: DIe Eigenschaft oder Methode wird in dieser Version von LabVIEW nicht unterstützt.", als VI in der Entwicklungsumgebung geht's aber.

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

schau mal hier!
Ich denke diesen Beitrag hast Du gemeint.

Grüße
Andreas
sorry,

hab grad im falschen Thema geantwortet Blush

trotzdem danke und ein schönes Wochenende
Andreas
Referenz-URLs