LabVIEWForum.de - Queue Überlauf und parallele Prozesse

LabVIEWForum.de

Normale Version: Queue Überlauf und parallele Prozesse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Physikus

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wie hoffentlich aus dem Bild ersichtlich ist, füttere ich mich meine Queue mit dem Verzeichnis wo sich die nachfolgend zu bearbeitenden Dateien befinden.

In der oberen Schleife wird das Verzeichnis von Probe x bis y durchsucht und schließlich angegeben, welche Dateien / Proben schon vorhanden sind. In der unteren Schleife wird dann das Verzeichnis verwendet, um die ausgewählte Datei / Probe anzuzeigen.

Mein konkretes Problem ist also, dass ich die Queue mit einem Element füttere und an zwei Stellen das Element abgreifen möchte.

Wenn ich nun in beiden Schleifen dequeue mache, dann kann die eine Schleife das Element abgreifen, jedoch steht es dann der anderen Schleife nicht mehr zur Verfügung.

Jetzt habe ich gesehen, dass ich das Element in der queue nicht unbedingt herausholen muss, sondern es mir auch nur anzeigen lassen kann (preview). Wenn ich jetzt eine Schleife mit preview und die andere mit dequeue programmiere, so tut sich ein neues Problem auf: Ist die Schleife mit preview schneller als die andere, so läuft die Queue über. Weil das nächste element womöglich schon hineingeschoben wird bevor das andere schon herausgeholt wurde. Dry

Hat jemand eine Idee?

Bin auch bereit die Sache komplett umzuwerfen, da es bestimmt nicht die eleganteste / effizienteste Lösung ist.

Gruß, Physikus.
Mach doch einfach zwei Queues mit dem gleichen Inhalt...
Referenz-URLs