LabVIEWForum.de - Messwerte in Datei schreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messwerte in Datei schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe ein Problem mit Messwerte in Datei schreiben.

Beim ausführen des Programmes erhalte ich eine Fehlermeldung. siehe Anhang

Die Fehlermeldung trat erst auf nachdem ich die LabVIEW Version von 7.1 auf 8.5.1 geändert habe.

Der Fehler ist nicht gravierend, da die Messergebnisse trotzdem richtig gespeichert werden.

Was ist der GPIB - Regler, wie aktiviere ich ihn?

Danke

mani
Hallo mani,
manche Fehlermeldungen werden mehrfach benutzt. Möglicherweise hat der Fehler in deinem Fall gar nichts mit dem GPIB-Regler zu tun. Wo tritt der Fehler denn auf? Kommt vielleicht schon ein Fehler in das Express vi hinein?

Mike
' schrieb:Hallo mani,
manche Fehlermeldungen werden mehrfach benutzt. Möglicherweise hat der Fehler in deinem Fall gar nichts mit dem GPIB-Regler zu tun. Wo tritt der Fehler denn auf? Kommt vielleicht schon ein Fehler in das Express vi hinein?

Mike

Hallo Mike,
der Fehler tritt nachdem das vi ausgeführt wurde auf, also nachdem die erhaltene Messkurve in eine Datei abgespeichert wurde.

merci
mani
Das ist eine Fehlermeldung des Express-Speicher-VIs. Hat mit GBIP nichts zu tun, Mike hat recht, da werden einige Fehlernummern mehrfach verwendet.
Ich bekomme die Fehlermeldung auch, aber nur, wenn ich den Filedialog zur Auswahl des Speicherfiles ohne Eingabe abbreche. Wo genau da aber in dem Express-VI der Fehlercode generiert wird, das habe ich keine Lust zu suchen.

Gruß, Jens
Referenz-URLs