Hallo, ich habe LabVIEW 8.5 und versuche gerade ein einfaches Programm zu erstellen, wo ich aus einem USB die ankommenden Daten darstelle. Habe dafür eine VISA-USB-Steuerung benutzt. Die Treiber sind installiert, der richtige Port ausgewählt. Es kommt aber immer wieder der Fehler: Die angegebene Session oder Objektreferenz unterstützt diese Operation nicht. Woran könnte es liegen?
p.s. kenne LabVIEW zwar schon lange, bin aber immer noch ein Anfänger (bitte berücksichtigen
![Wink Wink](images/smilies/wink.gif)
)
Hallo
' schrieb:Hallo, ich habe LabVIEW 8.5 und versuche gerade ein einfaches Programm zu erstellen, wo ich aus einem USB die ankommenden Daten darstelle.
Was ist das denn für ein USB-Gerät?
Nur die von NI oder welche, die NI-VISA ausdrücklich unterstützen, funktionieren meines Wissens damit.
Ist es ein USB-Gerät eines Drittherstellers, der NI-VISA nicht unterstützt, musst du dessen LabVIEW-Treiber nutzen.
FTDI-Chip, das kann ja wieder alles mögliche sein, lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen...
Aber mal schauen, vielleicht funktioniert die Glaskugel
![Glas1 Glas1](images/smilies/lvfsmilies/fun/glas1.gif)
Aber am verbreitesten von FTDI sind die USB zu COM Umsetzer. Ist es sowas? Wenn ja, den
VCP-Treiber installieren, und dann als ganz normale RS232 ansprechen. Nix VISA-USB o.ä. machen!
Gruß, Jens