LabVIEWForum.de - Fehler -1073807257

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler -1073807257
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe LabVIEW 8.5 und versuche gerade ein einfaches Programm zu erstellen, wo ich aus einem USB die ankommenden Daten darstelle. Habe dafür eine VISA-USB-Steuerung benutzt. Die Treiber sind installiert, der richtige Port ausgewählt. Es kommt aber immer wieder der Fehler: Die angegebene Session oder Objektreferenz unterstützt diese Operation nicht. Woran könnte es liegen?
p.s. kenne LabVIEW zwar schon lange, bin aber immer noch ein Anfänger (bitte berücksichtigen Wink)
Hallo

' schrieb:Hallo, ich habe LabVIEW 8.5 und versuche gerade ein einfaches Programm zu erstellen, wo ich aus einem USB die ankommenden Daten darstelle.
Was ist das denn für ein USB-Gerät?

Nur die von NI oder welche, die NI-VISA ausdrücklich unterstützen, funktionieren meines Wissens damit.
Ist es ein USB-Gerät eines Drittherstellers, der NI-VISA nicht unterstützt, musst du dessen LabVIEW-Treiber nutzen.
Das ist ein FTDI-Chip
FTDI-Chip, das kann ja wieder alles mögliche sein, lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen...

Aber mal schauen, vielleicht funktioniert die GlaskugelGlas1
Aber am verbreitesten von FTDI sind die USB zu COM Umsetzer. Ist es sowas? Wenn ja, den VCP-Treiber installieren, und dann als ganz normale RS232 ansprechen. Nix VISA-USB o.ä. machen!

Gruß, Jens
Ja genau, das ist so einer Smile
danke, das werde ich ausprobieren.
Habe übrigens in der Zwischenzeit auf der FTDI-homepage ein paar Examples gefunden.
Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link: http://www.ftdichip.com/Support/SoftwareEx...les/LabVIEW.htm
Referenz-URLs