26.08.2008, 10:23
Da wir in Kürze einen neuen MA bekommen der ggf. ab und zu was mit LabVIEW machen soll frage ich mich was die beste Herangehensweise bzgl den Lizenzen ist.
Frage:
ist es rechtlich erlaubt eine LabVIEW-Lizenz an mehr wie einem Rechner zu verwenden, sofenr dies nicht gleichzeitig geschieht.
bzw. sieht NI dafür ein spezielles Lizenz Model vor ?
Klar könnten wir auch einfach eine zweite Lizenz kaufen, da aber weder ich noch der neue permanent / regelmäßg mit LV arbeiten werden
würde diese Lösung für uns aus wirtschaftlichem Aspekt kaum Sinn ergeben.
Ich verwende meine LV Installation und somit Lizenz im Jahr vielleicht für 1-5 Tage, dass wars dann wieder.
Würde mich interesiseren ob euch dort alternative (legale) Ansätze bekannt sind.
Danke im voraus
fidel
Frage:
ist es rechtlich erlaubt eine LabVIEW-Lizenz an mehr wie einem Rechner zu verwenden, sofenr dies nicht gleichzeitig geschieht.
bzw. sieht NI dafür ein spezielles Lizenz Model vor ?
Klar könnten wir auch einfach eine zweite Lizenz kaufen, da aber weder ich noch der neue permanent / regelmäßg mit LV arbeiten werden
würde diese Lösung für uns aus wirtschaftlichem Aspekt kaum Sinn ergeben.
Ich verwende meine LV Installation und somit Lizenz im Jahr vielleicht für 1-5 Tage, dass wars dann wieder.
Würde mich interesiseren ob euch dort alternative (legale) Ansätze bekannt sind.
Danke im voraus
fidel