LabVIEWForum.de - PDA Modul merkt sich Aktivierung nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: PDA Modul merkt sich Aktivierung nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey!

Habe das PDA Modul installiert und aktiviert. Doch irgendwie merkt sich der die Aktivierung nicht und fordert mich bei jedem neuen Start von LabVIEW 8.5.1 auf, das PDA Modul zu aktivieren. Es kommt auch immer die Meldung, dass das Modul erfolgreich aktiviert wurde (Habe alle Felder ausgefüllt, Bestätigungsmail angeklickt und mich mit dem Lizenzserver verbunden).

Hat jemand eine Ahnung, wo da das Problem liegt?

Danke euch!
Lg,
Tommy!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich bei einem Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut habe, weil LabVIEW wohl "gedacht" hat, dass es nun auf einem anderen Rechner läuft. Habe ich sie dann deaktiviert, kam die Aufforderung zur Aktivierung nicht. Stell' mal die Hardware so ein, wie sie beim Aktivieren war. Klappt's dann?

Gruß Markus

' schrieb:Hey!

Habe das PDA Modul installiert und aktiviert. Doch irgendwie merkt sich der die Aktivierung nicht und fordert mich bei jedem neuen Start von LabVIEW 8.5.1 auf, das PDA Modul zu aktivieren. Es kommt auch immer die Meldung, dass das Modul erfolgreich aktiviert wurde (Habe alle Felder ausgefüllt, Bestätigungsmail angeklickt und mich mit dem Lizenzserver verbunden).

Hat jemand eine Ahnung, wo da das Problem liegt?

Danke euch!
Lg,
Tommy!
Ich habe an der Hardware nichts verändert.
Ich arbeite auf einem Notebook mit einer Netzwerkkarte und einer WLAN-Karte.

WLAN war sowohl bei der Installation, als auch bei der Aktivierung per Hardwaretaste am Notebook selbst deaktiviert.

Habe auch keine virtuellen Netzwerkkarten, weil ich VMWare schon vor langer Zeit deinstalliert habe.

Was mir noch aufgefallen ist (da ich ja heute eine Menge an Modulen installiert habe): Ich habe stets angekreuzt: "Schickt mir eine Bestätigungsmail bei erfolgreicher Aktivierung". Ich habe keine einzige erhalten...
Hast Du schon mal bei NI angerufen, was die meinen?

Gruß Markus
Nein, ich wollte erstmal abwarten, ob hier jemand das selbe Problem hatte und eine Lösung weiss.

Aber wenn dem nicht so ist, wird mir nix anderes übrig bleibenSmile
ich hatte das selbe Problem und deswegen mit NI telefoniert.

Die Lösung - die mir selbst nicht wirklich gut gefällt:
Den NI Lizenzserver so einstellen, dass er beim Start von Windows ausgeführt wird ...
Referenz-URLs