13.08.2008, 10:34
Hallo zusammen
Ich versuche momentan mein C program in eine DLL zu kompilieren und dann in LabVIEW einzubinden.
Auf dem PC, wo ich das C program geschrieben habe funktioniert alles tip top.
Wenn ich aber versuche dieselbe DLL Datei auf einem anderen PC laufen zu lassen wird von LV die folgende Fehlermeldung generiert:
Error loading <DLL-pfad>
This application has failed to start because the application configuration is incorrect.
Reinstalling the application may fix this problem.
Ich habe mir dann mal das Tutorial in diesem Forum angeschaut und ausprobiert, ob das Einbinden der DLL im Tutorial zip-file auf verschiedenen PCs funktioniert.
Es hat auf allen PCs funktioniert.
Somit liegt das Problem wahrscheinlich bei der Compiler Einstellung welcher die DLL generiert, ich weiss einfach nicht genau wo.
Komisch ist es auch, dass die DLL auf PC funktioniert, wo sie generiert wurde, doch auf anderen PCs nicht.
Ich benütze das Microsoft Visual Studio C++ 9 Express und LV 7.1.
Ich habe mal eine Test dll, ein Test Programm für LV 7.1 und den Test source code für c angehängt. (LabVIEWTest.vi, Test.dll)
Das C program wurde mir nicht erlaubt hochzuladen, darum hier der Inhalt:
/* Call Library source file */
#include "extcode.h"
__declspec (dllexport) long addierer(long *a, long *b, long *erg);
long addierer(long *a, long *b, long *erg)
{
*erg = *a + *b;
return 0;
}
Die Libary Datei zu meiner DLL "Test.lib" konnte ich auch nicht hochladen.
Dieses Test Programm funktioniert auch nur auf dem PC, wo die DLL compiliert wurde und generiert die gleiche Fehlermeldung wie oben.
Kann mir da jemand weiter helfen?
vielen dank
philip
Ich versuche momentan mein C program in eine DLL zu kompilieren und dann in LabVIEW einzubinden.
Auf dem PC, wo ich das C program geschrieben habe funktioniert alles tip top.
Wenn ich aber versuche dieselbe DLL Datei auf einem anderen PC laufen zu lassen wird von LV die folgende Fehlermeldung generiert:
Error loading <DLL-pfad>
This application has failed to start because the application configuration is incorrect.
Reinstalling the application may fix this problem.
Ich habe mir dann mal das Tutorial in diesem Forum angeschaut und ausprobiert, ob das Einbinden der DLL im Tutorial zip-file auf verschiedenen PCs funktioniert.
Es hat auf allen PCs funktioniert.
Somit liegt das Problem wahrscheinlich bei der Compiler Einstellung welcher die DLL generiert, ich weiss einfach nicht genau wo.
Komisch ist es auch, dass die DLL auf PC funktioniert, wo sie generiert wurde, doch auf anderen PCs nicht.
Ich benütze das Microsoft Visual Studio C++ 9 Express und LV 7.1.
Ich habe mal eine Test dll, ein Test Programm für LV 7.1 und den Test source code für c angehängt. (LabVIEWTest.vi, Test.dll)
Das C program wurde mir nicht erlaubt hochzuladen, darum hier der Inhalt:
/* Call Library source file */
#include "extcode.h"
__declspec (dllexport) long addierer(long *a, long *b, long *erg);
long addierer(long *a, long *b, long *erg)
{
*erg = *a + *b;
return 0;
}
Die Libary Datei zu meiner DLL "Test.lib" konnte ich auch nicht hochladen.
Dieses Test Programm funktioniert auch nur auf dem PC, wo die DLL compiliert wurde und generiert die gleiche Fehlermeldung wie oben.
Kann mir da jemand weiter helfen?
vielen dank
philip