LabVIEWForum.de - Frontpanelelemente mit Maus auswählen (Positionsbestimmung)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanelelemente mit Maus auswählen (Positionsbestimmung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen

Ich habe folgendes Problem welches ich nicht so ganz verstehe, vielleicht hat einer von euch diese Problematik gelöst.
Ich möchte mit der Maus ein Frontpanel-Element anfahren um später die positions zu verschieben.
Ich habe herausgefunden das ich durch das subtrahieren von der Eigenschaft "Frontpanel.Panel.Dimension" und "Aquire Input Data" die Maus genau über das aktive Panel fahren kann.
Das Problem ist nur das in dem Frontpanel selber die einezelnen Anzeigeelemente jedoch noch einen anderen 0 Punkt haben in Bezug zur Anzeige.
Kann man diesen Nullpunkt durch eine Eigenschaft des aktiven Vi's herausfinden ??

Ich weiß das Problem ist schwer zu beschreiben deshalb füge ich mein Beispiel Vi hinzu.
Es ist mit LabVIEW 7.0 programmiert.

In dem Beispiel möchte ich das, wenn ich mit der Maus auf den X-Y Graphen zeige, die Maus Position identisch mit der Position des X-Y Graphen ist.
Vielen Dank im voraus
Hinweis:
Mach' mal in der Whileschleife eine Zeitverzögerung (von z.B. 10 ms)!
Deine CPU-Auslastung schießt sonst extrem nach oben.

Gruß Markus
Verdammte Umrechnerei zwischen den ganzen Koordinaten, dabei kriege ich auch immer einen Drehwurm...Big Grin

Ich weiss nicht mehr genau, wie das in LV 7 war:

Gibt es die folgende PropertyNode und die folgende InvokeNode:
[attachment=13940]
Die müssten dir weiterhelfen.

MfG, Jens
Referenz-URLs