LabVIEWForum.de - 2 Signale gleichzeitig aufzeichnen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2 Signale gleichzeitig aufzeichnen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

so, nach tagelanger Ratlosigkeit versuch ich es mal hierWink

Ich habe:
-Ni9215 (per USB)
-LabVIEW SignalExpress 2.5.0 in der Limited Edition
-die Kanäle ai0 und ai1 (falls alles mal klappt auch einen weiteren, der soll aber nun egal sein) belegt
-bei beiden soll als Signal die Spannung aufgenommen werden, im Bereich von 0 bis 10V.

Bisher kann ich beides einzeln darstellen, allerdings auch nicht wirklich länger als 1s.. Also denk ich mal ist für längere Messungen immer die Funtkion Aufnahme zu nehmen. Allerdings bekomme ich wenn ich die Daten in Excel importieren möchte nicht die der kompletten Aufnahmezeit, sondern nur die der dargestellten 0,1s. Was mach ich da falsch bzw. wie krieg ich das hin?

Desweiteren kann ich nur ein Task laufen lassen, 2 paralell scheinen nicht zu funktionieren. Bei Schritt hinzufügen macht er mir einen zweiten DAQmx Task auf, meistens inklusive Fehlermeldung, wenn ich versuche dann überhaupt was von beiden laufen zu lassen.

Grübelnde Grüße,
Jolisa
Ohh... das Problem hat sich schon mal geklärt, liess sich über Kanäle hinzufügen lösen.. jaja wer lesen kann (und vor allem alles auf Anhieb findetWink) ist klar im Vorteil Blush

' schrieb:Desweiteren kann ich nur ein Task laufen lassen, 2 paralell scheinen nicht zu funktionieren. Bei Schritt hinzufügen macht er mir einen zweiten DAQmx Task auf, meistens inklusive Fehlermeldung, wenn ich versuche dann überhaupt was von beiden laufen zu lassen.

Bleibt nur noch mein Zeitproblem.. any ideas?

Grüße,
Jolisa
Ich rate Dir nicht unbedingt zu Signal Express. Programmiere Deine Datenerfassung doch mit DAQmx, wie hier im Bsp.:

[attachment=13911]
Lv80_img

Gruß Markus

' schrieb:Ohh... das Problem hat sich schon mal geklärt, liess sich über Kanäle hinzufügen lösen.. jaja wer lesen kann (und vor allem alles auf Anhieb findetWink) ist klar im Vorteil Blush
Bleibt nur noch mein Zeitproblem.. any ideas?

Grüße,
Jolisa
Referenz-URLs