LabVIEWForum.de - Datenaustausch von RT auf Host

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datenaustausch von RT auf Host
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich nehme mit dem RT Messwerte von einer AD-Karte auf, verarbeite sie und gebe sie wieder analog aus. Nun würde ich gerne die Werte dem Host übergeben. Per Shared Variables ist das auch kein Problem, aber das Netzwerk scheint zu langsam dafür zu sein. Von 1000 gesendeten Werten kommen nur grob 400 an (Den Puffer habe ich auf 100 Elemente gesetzt). Ich nehme an, dass es unpraktikabel ist, oft geringe Datenmengen über das Netzwerk zu schicken. Aber um die Daten zu sammeln bräuchte ich 2D-Array-Unterstützung für die SV. Oder hat jemand eine Idee, wie es damit gehen könnte?
Nächste Idee: TCP/IP. Dazu habe ich mir ein Programm runtergeladen ( http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=14&t=328 ).
Das Problem ist, dass ich zwar vom Host Daten zum RT schicken kann, andersrum aber nicht. Firewall ist deaktiviert.
Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktionieren könnte?
Vielen Dank,
Leitungsbandchemiker
Hallo,

ist das ein permanent laufender Prozess oder nur zeitweise?
Wenn der Prozess nicht rund um die Uhr läuft würde ich das ganze in eine Datei am RT abspeichern und per FTP Zugriff abholen.

lG nookie
Referenz-URLs