Hallo ich habe folgendes Problem,
wenn ich von meinem Vi eine exe datei erstelle und es später auf einem anderen Pc laufen lasse ist mein Frontpanel total verschoben oder passt garnicht auf den Bildschrim.
Gibt es eine Möglichkeit, damit sich mein Frontpanel nicht ändert und Auflösungs unabhängig ist!
Danke schon mal im vorraus
Eigentlich ist das von dir gewünschte Verhalten der Standard.
Hast du in den VI-Properties (Rechtsklick auf Icon) mal in den Kategorien Window Size und Window Run-Time Position was geändert?
[
attachment=13678][
attachment=13679]
MfG, Jens
' schrieb:Eigentlich ist das von dir gewünschte Verhalten der Standard.
Hast du in den VI-Properties (Rechtsklick auf Icon) mal in den Kategorien Window Size und Window Run-Time Position was geändert?
[attachment=41023:Image01.png][attachment=41024:Image02.png]
MfG, Jens
Hallo Jens,
habe ich schon rumgespielt aber wenn ich die größer fest einstelle, werden meine graphen und andere Anzeigenelemente nur halb dar gestellt!
Aber trotzdem danke für deine Antwort!
' schrieb:habe ich schon rumgespielt aber wenn ich die größer fest einstelle, werden meine graphen und andere Anzeigenelemente nur halb dar gestellt!
Wie soll ich jetzt das verstehen?
Hast du in deiner Entwicklungsumgebung die FP-Größe so eingestellt, dass alle Anzeigeelemente zu sehen sind, die du dargestellt haben willst? Bzw. stell doch die Mindestgröße des FP auf einen Pixelwert ein (VI-Porperties Window Size).
Oder ist die Monitor-Auflösung bei deinem Ziel-PC kleiner als das, was du als FP-Größe programmiert hast? Dann hast du falsch programmiert.
Man kann zwar FP-Größen automatisch anpassen lassen, dabei leidet aber in der Regel das Design und die Positionierung der Elemente zueinander sehr. Und das Ganze von Hand zu machen, ist aufwändig.
MfG, Jens
Danke für deine Hilfe lag habe es hinbekommen! Jetzt habe ich nur noch folgendes Problem. Gibt es eine Möglichkeit das ich mein Exe-file zweimal oder mehrfach öffnen kann. Genauer gesagt das mein Programm zweimal parallel laufen kann?
' schrieb:... Gibt es eine Möglichkeit das ich mein Exe-file zweimal oder mehrfach öffnen kann. Genauer gesagt das mein Programm zweimal parallel laufen kann?
Klar, einfach eine Kopie der EXE ( falls im gleichen Verzeichnis: unter einem anderen Namen) erstellen und man kann beide Applikationen parallel zueinander laufen lassen ...
... es sei denn:[list=1]
[*]hier eine<>
[*]beliebig<>
[*]lange Liste<>
[*]mit Ausnahmen<>
[*]und Schwierigkeiten<>
[*]anlegen
<>
[st]
Vielen Dank für eure Hilfe hat prima funktioniert!