Ich arbeite seit einigen wochen mit LabVIEW und möchte ein Programm erstellen, welches einmal 14 Messwerte anzeigt (Aufname über: PCI-6031-E) und später daraus einen Stellwert berechnet und diesen an das Gerät ausgibt (Über die selbe PCI-6031-E).
Ich kann sowol die daten bekommen, verarbeiten und speichern, als auch in einem 2. Programm den stellwert vorgeben. Nur beides gleichzeitig führt zu einen konflikt. ( Ressource ist reserviert für ...) Besteht eine möglichkeit LabVIEW 8.0 so zu Programmieren, dass beides gleichzeiti über die selbe Karte geht ?
martin
Ja das sollte auf jeden Fall gehen.
Ich tippe schwer darauf, dass du beim DAQmx was falsch machst. Lade doch mal zumindest einen Screenshot hoch. So kann man nichts sagen.
"als auch in einem 2. Programm den stellwert vorgeben"
Das klingt als hättest du zwei verschiedene Programme dafür. Das könnte schonmal ein Problem sein. Pack doch beides in eines ...
ich habe es in einem programm laufen, habe es aber zum basteln in 2en gehabt. Es ist sicherlich eh viel zu verworren geschrieben, aber ich bin pharmazeut und programmier hier nur erzwungen fachfremd
hier mal das bild: (LabVIEW 8.0)
der Teil rechts & oben funtioniert allein fehlerfrei und der teil mit "flüssigkeitsdosierung soll" funktioniert für sich allein(gibt einen stellwert an die flüssigdosierung. nur zusammen gibts Probleme.
Scherzkeks
, wie soll man denn auf Grund des Screenshots wissen, was für einen DLL-Knoten du aus welchem VI in dein VI kopiert hast?
Und dann noch ein gutgemeinter Verbesserungstip: Anstatt der Unmenge Delete from Array Aufrufe einmal Index-Array reicht völlig:
[
attachment=13561]
Ach ja, und alle Rechenoperation (wie z.B. Multiplizieren) kannst du auch auf Arrays anwenden:
[
attachment=13562]
MfG, Jens
Ja, Jens, was erwartest du denn von einem pharmazeut?
' schrieb:was für einen DLL-Knoten du aus welchem VI in dein VI kopiert hast?
Sowas mach ja nicht mal ich.