LabVIEWForum.de - Mit Tabulator in nächstes Eingabefeld springen....

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mit Tabulator in nächstes Eingabefeld springen....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

wie kann ich von einen Eingabefeld ins darauffolgende mit dem Tabulator springen???? ---- bzw. die Reihenfolge dieser Felder ändern???

danke
Stefan
Auf dem Frontpanel: Menüleiste ...Edit... Set Tabbing Order

In nem Cluster geht's so ähnlich... Rechtsklick auf den Cluster-Rand...Reorder Controls in Cluster
Danke,....
Ohhh sry, noch eine Frage....

Wie kann ich eine Taste auf der Tastatur einlesen, bzw. auswerten???? ---- würde gerne mein "OK-Feld" mit der ENTER-Taste verknüpfen...

Lg
Stefan
Rechtsklick auf den Button...Advanced...Key Navigation
' schrieb:Rechtsklick auf den Button...Advanced...Key Navigation

Welchen Wert muss ich denn für "Enter" wählen? Finde bei der Auswahlmöglichkeit leider diese Taste nicht. Wie heißt sie denn (deutsche version)?
Mhh, hab shcon gefunden. Ist mal wiede schlecht übersetzt. Heißt Zurück... Rtmfx
' schrieb:Mhh, hab shcon gefunden. Ist mal wiede schlecht übersetzt. Heißt Zurück... Rtmfx

Hm..."Return" ist auch ein gängiger Begriff, oder?Wink
' schrieb:Mhh, hab shcon gefunden. Ist mal wiede schlecht übersetzt. Heißt Zurück... Rtmfx
Schlecht? Einen besseren Euphemismus gibt es gar nicht! Wer das mit Zurück übersetzt hat! Wo doch Backspace viel eher zurück heißt! Irgendwann mach auch ich nur noch englische Version.
IwillIwillIwill
Es sind schon einige Böcke drin, z.B. um ein Array zu leeren gibts ja die Funktion "Leeres Array" als rechtsklick..ich hätte "Empty Array" hier auch eher mit "Array leeren" übersetzt...allerdings ist es auch gar nicht so einfach.

Ich war selber mal einige Zeit (als Prakti) in Austin in der Abteilung "Localization" beschäftigt und ich sage dir, das ist sehr umfangreich und zeitaufwändig, die ganzen Hilfetexte etc. zu übersetzen..und es gibt häufig nur ungenaue und unschöne Übersetzungen ins Deutsche...wie in vielen anderen Bereichen der Technik auch...nur lässt man es da halt gleich auf Englisch stehen. Deswegen kommt mir auch nix anderes wie die englische LV-Version ins Haus...ich hab schon Schwierigkeiten, wenn ich mal bei nem Kunden bin, der ne deutsche Version hat...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs