14.07.2008, 16:20
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem,
um einen Smart Label Printer über LabVIEW 8.5.1 anzusteuern, muss die SLPAPI62.dll in LabVIEW eingebunden werden. Die dll und die Headerdatei bekomme ich aus dem SDK vom Hersteller SII. Ich kann damit auch einen Großteil der Integrierten Funktionen ansprechen. Aber um ein Edikett meiner Wahl auszudrucken, benötige ich eine Funktion deren Rückgabewert HFONT ist. Leider kann ich diese Werte beim einbinden der dll nicht auswählen. Der dazugehörige C++ Code aus der Beschreibung lautet:
void main()
{
SlpOpenPrinter(“Smart Label Printer 450”, 1, FALSE);
// layout and print one label
{
SlpStartLabel();
HFONT font = SlpCreateFont(“Courier”, 12, 0);
SlpDrawTextXY(30, 30, font, “Hello World!”);
SlpEndLabel(); // print the label!
}
SlpClosePrinter();
}
Wie kann ich beim einbinden der DLL den Wert HFONT deklarieren um ihn später für die Funktion SlpCreateFont() als Ausgabewert auswählen zu können?
Danke Heinz
ich habe folgendes Problem,
um einen Smart Label Printer über LabVIEW 8.5.1 anzusteuern, muss die SLPAPI62.dll in LabVIEW eingebunden werden. Die dll und die Headerdatei bekomme ich aus dem SDK vom Hersteller SII. Ich kann damit auch einen Großteil der Integrierten Funktionen ansprechen. Aber um ein Edikett meiner Wahl auszudrucken, benötige ich eine Funktion deren Rückgabewert HFONT ist. Leider kann ich diese Werte beim einbinden der dll nicht auswählen. Der dazugehörige C++ Code aus der Beschreibung lautet:
void main()
{
SlpOpenPrinter(“Smart Label Printer 450”, 1, FALSE);
// layout and print one label
{
SlpStartLabel();
HFONT font = SlpCreateFont(“Courier”, 12, 0);
SlpDrawTextXY(30, 30, font, “Hello World!”);
SlpEndLabel(); // print the label!
}
SlpClosePrinter();
}
Wie kann ich beim einbinden der DLL den Wert HFONT deklarieren um ihn später für die Funktion SlpCreateFont() als Ausgabewert auswählen zu können?
Danke Heinz