LabVIEWForum.de - Verarbeiten von Web-Files mit LV

LabVIEWForum.de

Normale Version: Verarbeiten von Web-Files mit LV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist es möglich mit LabVIEW html-Dateien zu verarbeiten?
Ich hab auf einem Internet-Server einen Apache laufen, der über PHP Daten ausspuckt und wollte die mit LabVIEW abfragen... ich finde nur kein vi mit dem man übers Internet solche Dateien einlesen kann. Geht das überhaupt direkt mit LabVIEW?

Bzw Falls LabVIEW soetwas nicht unterstützt:
Gibt es ein Programm das sich von LabVIEW aus steuern läßt und die Dateien zur verarbeitung an einen vordefinierten Ort auf der Festplatte ablegt?
mit den Datasocket VIs kannst du u.a. HTML-Dateien von Webservern abrufen ...
super, danke für die schnelle hilfe.

ich hatte mit tcp und udp rumgespielt und den datasocket ganz übersehen.Rolleyes
' schrieb:ich hatte mit tcp und udp rumgespielt und den datasocket ganz übersehen.Rolleyes

auch nicht verkehrt, wenn du andere Dateien als HTML abrufen willst (*.php hab ich noch nicht ausprobiert), dann wirst du wohl auf TCP zurückgreifen müssen und das HTTP-Protokoll - in Auszügen - implementieren müssen. das ist aber definitiv mehr Arbeit als die Datasocket VIs zu verwenden ... ein Bild runterladen (z.B.) funktioniert mit Datasocket nämlich nicht ...
' schrieb:auch nicht verkehrt, wenn du andere Dateien als HTML abrufen willst (*.php hab ich noch nicht ausprobiert), dann wirst du wohl auf TCP zurückgreifen müssen und das HTTP-Protokoll - in Auszügen - implementieren müssen. das ist aber definitiv mehr Arbeit als die Datasocket VIs zu verwenden ... ein Bild runterladen (z.B.) funktioniert mit Datasocket nämlich nicht ...

Das Internet Toolkit kommt mit einer ziemlich ausgebreiteten HTTP Library. Wenn Du dann was mit HTTP/HTML selbst machen musst wäre das eine Möglichkeit.
Bild runterladen mit Datasocket sollte gehen. Muss natürlich als statischer HTML Link bestehen und Du musst Datasocket noch sagen dass es ein binäres File ist. Ansonsten wird das File gamangelt.

Rolf Kalbermatter
Referenz-URLs