Hallo,
schätze es gibt keinen Trick einer Chart einen (oder mehrere) Cursors zu verpassen.
Hintergrund: ich brauche einfach waagrechte Grenzstriche und möchte vermeiden die in der History mitzuschleppen. Ein Hintergrundbild geht auch nicht da die Y-Achse auf autoscale bleiben muss.
Danke
Gottfried
Hallo,
habe Versucht LV zu überlisten - ich bin gescheitert. Auch auf ni.com habe ich nichts gefunden.
Gottfried
Probier mal folgendes: Setz ein Signalverlaufsgraph auf das FP und lass die Cursor-Legende anzeigen. Dann ersetzt du dan Signalverlaufsgraph (also die Fläche, die den Graph enthält) durch ein Signalverlaufsdiagramm. Im Menu für Anzeige steht zwar nirgends was von Cursor-Legende, aber sie ist da.
' schrieb:Probier mal folgendes: Setz ein Signalverlaufsgraph auf das FP und lass die Cursor-Legende anzeigen. Dann ersetzt du dan Signalverlaufsgraph (also die Fläche, die den Graph enthält) durch ein Signalverlaufsdiagramm. Im Menu für Anzeige steht zwar nirgends was von Cursor-Legende, aber sie ist da.
Das hatte ich auch mal gemacht. Es passierten aber dann ganz komische Dinge, weiß nicht mehr was das war. Gemerkt habe ich mir jedenfalls die daraus zu ziehende Lehre: Nie wieder.
Den Trick, wie man es machen kann, gibt es ja durchaus, allerdings läuft der genau umgekehrt wie gottfried sich das gedacht hatte: Nicht die Chart mit Cursoren versehen, sondern einen Graphen funktional mittels Schieberegistern in eine Chart umwandeln. Dann hat man auch Cursoren.
Und wer das auf kurzem Weg erreichen will, der nimmt einfach den XY-Express-Graph, das ist gewissermassen eine XY-Strip Chart.