LabVIEWForum.de - Fehler beim write buffer

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler beim write buffer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
so halli hallo.
sitz seit Tagen an dem gleichen Problem. ich will die Signale vom Oszil einlesen. Kommunikation passt und ich kann auch im Oszi- Modus AUTO die Signale einlesen. des bringt mir aber nichts, weil ich für den Aufbau die Signale im Modus Single oder Normal oder Stop (ist eigentlich egal) einlesen muss. so im "unterprogramm" write habe ich die eingänge VISA Ressourvename, Error und write buffer. und genau hier tritt das problem auf. in write buffer hab ich INR? geschrieben, bzw des ist die einzige Bezeichnung (die ich kenne) bei der kein Fehler kommt. Wenn ich nun im Oszi den Modus AUTO einstellt und des Programm laufen lass, wechselt der write buffer von INR? zu DDR? und die Signale erscheinen auf dem Graphen. Programm zu Ende. Wenn ich nun Single, Normal oder Stop im Oszi einstellt dann wechselt der write buffer nicht( er bleibt auf INR?) und das Programm läuft nicht richtig durch. Bzw um genau zu sein write gibt den status OK aus, aber bei READ ist natürlich der Ausgang dann NULL, denn was soll er denn lesen, er schreibt ja vorher auch nichts hinein.
so jetzt hoff ich das mein problem klar geworden ist.
Bin um jede Hilfe dankbar.
lg
Natalie
hier ist noch mein VI. dann wird das problem hoffentlich klarer.
lg
Natalie
Lv85_img
' schrieb:hier ist noch mein VI. dann wird das problem hoffentlich klarer.
lg
Natalie
Lv85_img

Scherzkeks! Das ist ein leeres VI mit nur einem SubVI Signale_erfassen.vi und genau dieses SubVI fehlt.

Rolf Kalbermatter
Krass....Lol

Gruß Markus

' schrieb:Scherzkeks! Das ist ein leeres VI mit nur einem SubVI Signale_erfassen.vi und genau dieses SubVI fehlt.

Rolf Kalbermatter
komisch, ich kanns öffnen, aber es kann sein das ihr noch den passenenden Treiber runterladen müsst. aber ich hab das problem jetzt einfach anderes gelöst, trotzdem danke.
lg
Natalie
' schrieb:komisch, ich kanns öffnen, aber es kann sein das ihr noch den passenenden Treiber runterladen müsst. aber ich hab das problem jetzt einfach anderes gelöst, trotzdem danke.
lg
Natalie

Das ist gar nicht so komisch sondern ziemlich logisch. Das SubVI Signale_erfassen.vi befindet sich bei Dir ja wohl noch irgendwo auf der HD. Bei uns anderen aber nicht!

Das (und alle anderen SubVIs die nicht standard mit LabVIEW mitkommen, also typischerweise ausserhalb von vi.lib im LabVIEW Directory lokalisiert sind) musst Du schon mitliefern. LabVIEW linkt das Programm im Speicher zusammen indem es alle VIs die nötig sind in den Speicher lädt. Aber die VIs selber bleiben selbständige "Unterprogramme" auf der HD.

Rolf Kalbermatter
Referenz-URLs