17.06.2008, 19:47
Hallo,
gerade eben ist bei mir (ein/der) Groschen gefallen: Dein erstes Bsp war ja ein Finite Pulse Train. Da braucht die Karte (wahrscheinlich) den 2. Counter zum mitzählen, wieviele Impulse jetzt schon erzeugt wurden. Somit ist es nicht möglich, 2 endliche Impulszüge parallel zu erzeugen (dafür bräuchte man sozusagen 4 Counter).
Dein letztes Bsp. besteht ja aus Continous Pulse Trains, da funzt es natürlich.
Und jetzt noch was Konstruktives:
Meiner Meinung nach brauchst du die PulseTrain Tasks nicht zu stoppen und dann wieder zu starten, wenn du Properties innerhalb deiner While-Schleife neu setzt. Das müsste auch direkt während des laufenden Tasks gehen. Probiers zumindest mal aus.
MfG, Jens
gerade eben ist bei mir (ein/der) Groschen gefallen: Dein erstes Bsp war ja ein Finite Pulse Train. Da braucht die Karte (wahrscheinlich) den 2. Counter zum mitzählen, wieviele Impulse jetzt schon erzeugt wurden. Somit ist es nicht möglich, 2 endliche Impulszüge parallel zu erzeugen (dafür bräuchte man sozusagen 4 Counter).
Dein letztes Bsp. besteht ja aus Continous Pulse Trains, da funzt es natürlich.
Und jetzt noch was Konstruktives:
Meiner Meinung nach brauchst du die PulseTrain Tasks nicht zu stoppen und dann wieder zu starten, wenn du Properties innerhalb deiner While-Schleife neu setzt. Das müsste auch direkt während des laufenden Tasks gehen. Probiers zumindest mal aus.
MfG, Jens