Hallo,
ich möchte das VI "dispose report" verwenden .... alles ist in Butter es funktioniert (öffnen eines EXCEL Spreadsheets, einige Zahlen einfügen, aber dann muss ich EXCEL schliessen). So nun versuche ich ein EXE zu bauen.... ABER: Das "dispose report" verlangt dynamisch ein VI mit dem Namen "excel_quit.vi" das ich in keiner LLB finde.
Das Beispiel in Example Finder ""write table to XL" verwendet VIs die man mit der Suchfunktion nicht findet - toll ich bin hingerissen.
Wenn ich das Beispiel aus NI.com
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/3178
nehme passiert das gleiche.
Bitte um HIIIIIlfe
Danke
Gottfried
' schrieb:verlangt dynamisch ein VI mit dem Namen
Du musst die entsprechenden Excel VI's manuell einbinden, nur dann geht eine EXE. (Warum das so ist, weiß ich nicht).
Das VI findetst du z.B. hier: C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.2vi.libaddons_office_exclsub.llb_Excel Dynamic VIs.vi
Daaanke - Du bist toll - wirklich Respekt & Danke. (Ich hab morgen eine Demo)
Ähh aber fürs nächste Mal: wie hast Du dieses VI identifiziert?
Danke
Gottfried
' schrieb:Du musst die entsprechenden Excel VI's manuell einbinden, nur dann geht eine EXE. (Warum das so ist, weiß ich nicht).
Das VI findetst du z.B. hier: C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.2vi.libaddons_office_exclsub.llb_Excel Dynamic VIs.vi
Das ist danksei MS so. die veränderen mit jeder Office Version das ActivX Interface und wenn Du dann VIs hast die nicht mit Deiner Office Version übereinstimmen funktioniert nicht nur das ActiveX nicht mehr sondern LabVIEW bekommt ein grundlegendes Problem und die ganze Applikation ist nicht mehr lauffähig. Durch das dynamisch zu linken kann man dieses Problem umgehen (natürlich geht die eigentliche ActiveX Methode dann immer noch nicht wenn die Version nicht stimmt aber der Rest der Applikation ist zumindest lauffähig).
Rolf Kalbermatter
' schrieb:Daaanke - Du bist toll - wirklich Respekt & Danke. (Ich hab morgen eine Demo)
Ähh aber fürs nächste Mal: wie hast Du dieses VI identifiziert?
Steht im Readme zum Report Generation Toolkit. Ist manchmal durchaus sinnvoll das zu lesen. Dort steht drin welche Libraries für welche Office Versionen sind und wo sie auf der CD sind. Man kann dann auchh manuel Support für eine andere Office Version "nachinstallieren" indem man die entsprechenden VI libraries mit einer anderen Version von der CD überschreibt.
Rolf Kalbermatter
' schrieb:Das ist danksei MS so. die veränderen mit jeder Office Version das ActivX Interface
Naja, ich hätte mir das ja denken können.
Egal, was ich programmiere, LV oder Delphi, wenn's ärger gibt, dann mit Office.
Alles pfeifft und ich bin glücklich
Danke
Gottfried