Da ich gerade mal wieder mit den Graphen experimentiere und mich dabei wieder mal darüber ärgere, was NI alles (vor allem in V8.5) nicht erlaubt, hier noch nachträglich eine Möglichkeit, wie du dir zumindest ein Custom Control mit anderen Titeln erstellen kannst. Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, das ganze zur Laufzeit zu machen.
Trotzdem hier eine Erklärung:
1. Entweder Graphen auf dem Frontpanel erstellen und dann auf "Customize Control" aus dem Edit Menü gehen oder ein neues Custom Control (File -> New...) mit einem Graphen anlegen.
2. In den Customize Mode gehen.
[
attachment=12949]
3. Jetzt die Cursor Legende aktivieren und wiederum "Customize Control" auswählen.
[
attachment=12950]
4. Es öffnet sich ein neues "Customize Control" Fenster mit nur dem Tree-Control der Cursor-Legende. Hier kann man jetzt die Titelzeilen editieren.
[
attachment=12951]
5. Customize Fenster schließen und Änderungen übernehmen, fertig.
Jetzt
Wenn die Skalenstrings (so wie mich) in der Skalenlegende stören, genauso vorgehen wie oben beschrieben, dann kann man auch in LV8.5 das String-Control in der Skalenlegende auf Unsichtbar schalten. Wieso das allerdings in LV8.5 nicht mehr direkt geht (in LV8.2 gings noch), bleibt mir weiterhin ein Rätsel.
Und wieso kann man eigentlich bei angezeigter Plot-Legende die Plotnamen grundsätzlich editieren, während das Programm läuft? Und dies kann man nicht ändern (zumindest habe ich bisher nichts gefunden).
[
attachment=12952]
In diesem Zusammenhang würde ich mir wünschen, dass NI in die Kontextmenüs mal wieder so einiges aus LV8.2 einbaut. Super wäre, wenn man zumindest zu jedem der Zusatzelemente (Plot-Legend, Scale Legend, Graph Palette, Cursor Legend) eine Referenz erstellen kann (oder dass diese mal in die Property Node der Graphen eingebaut wird), vgl. hierzu Screenshot aus LV8.2:
[
attachment=12953]
MfG, Jens