LabVIEWForum.de - menüerweiterung im frontpanel

LabVIEWForum.de

Normale Version: menüerweiterung im frontpanel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen,

habe mal ein clustermenü hochgeladen. In diesem menü kann der anwender zwischen 3 programmen/schritten durch anklicken der entsprechenden Buttons
(1-3) wählen! der 4. menübutton soll nun mein Hauptmenü automatisch um ein programm erweitern:

- zur case Schleife muss also ein case an der richtigen stelle hinzugefügt werden
- im frontpanel muss das menü an der richtigen stelle um den Button "Programm4" erweitert werden

Ist das überhaupt möglich???????? Bisher hab ich nur die VIs zur erweiterung der Menüleiste entdeckt. Hat mir vielleicht jmd nen tipp?

Gruss

rolgan

Hochgeladenes VI: Version 8.5.1
Ganz klar, geht nicht. Cluster kannst du nicht zur Laufzeit erweitern und auch nicht in einer Case-Struktur einfach noch einen Case hinzufügen.

MfG, Jens
schade! aber vielen dank für die klare antwort. ich nehme an, dass ein Enum auch nicht während der Laufzeit auf diese weise verändert werden kann.
' schrieb:schade! aber vielen dank für die klare antwort. ich nehme an, dass ein Enum auch nicht während der Laufzeit auf diese weise verändert werden kann.
Genau, auch ein Enum kann nur im Edit-Modus geändert werden. Alternative: Die "Ringe" (Text-Ring, Menu-Ring).

MfG, Jens
Referenz-URLs