LabVIEWForum.de - Wollte mal hallo sagen,

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wollte mal hallo sagen,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus miteinander,

nun möcht ich mich kurz vorstellen,
ich arbeite genau seit 7 Tagen produktiv mit LabVIEW im Bereich Messtechnik, es wurde hier hauptsächlich Diadem eingesetzt und nun darf ich hoffentlich mit euerer Unterstützung ein kleines Projekt in LabVIEW umsetzen.
Zuvor habe ich im Selbststudium das Buch "Einführung in LabVIEW" von W.Georgie durchgearbeitet.
Als Vorkenntnisse kann ich auf ein wenig C++ aus der TS- Schule zurückgreifen und natürlich macht es mir ewig Spaß solang an Problemchen herumzuschrauben bis sie laufen. Frei nach dem Motto => !!"geht nicht gib es nicht"!!


Gruß

Andreas
' schrieb:Servus miteinander,

joh, Tach auch und willkommen im ClubSmile

' schrieb:ich arbeite genau seit 7 Tagen produktiv mit LabVIEW im Bereich Messtechnik, es wurde hier hauptsächlich Diadem eingesetzt und nun darf ich hoffentlich mit euerer Unterstützung ein kleines Projekt in LabVIEW umsetzen.

:2hands:ZUFÄLLIG:2hands:bei der Firma AKL Messtechnik?

' schrieb:... und natürlich macht es mir ewig Spaß solang an Problemchen herumzuschrauben bis sie laufen. Frei nach dem Motto => !!"geht nicht gib es nicht"!!

DAS lass mal lieber nicht deinen Chef hören, der würde vermutlich die Aussage "ich bekomm jedes Problem in max. 30 Minuten gelöst" viel lieber hörenWink
' schrieb:DAS lass mal lieber nicht deinen Chef hören, der würde vermutlich die Aussage "ich bekomm jedes Problem in max. 30 Minuten gelöst" viel lieber hörenWink
Ja, das sind Lebenserfahrungen. Ganz gefährlich ist auch, ein einer Bewerbung das Wort "Theorie" zu verwenden, also wenn man beispielweise anmerkt, daß man sich immer auch für den theoretischen Hintergrund von dem was man tut interessiert. Dann wirst Du sofort in die Schublade: "Reiner Theoretiker mit 2 linken Händen" gesteckt.
Die Vorurteile gegen jede Art von Theorie sind ja weit verbreitet, hier im LVF z.B vertreten mit dem Spruch:
"In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is."
Hier ist wohl Widerspruch angesagt: Jede Theorie bezieht sich nicht auf die Wirklichkeit direkt, sondern auf Modelle der Wirklichkeit, und die Übereintimmung mit der Praxis ist immer nur so gut wie das Modell die Wirklichkeit abbildet. Das weiß aber jeder, der theoretisch an etwas herangeht. Theorie und Praxis können nicht gegeneinander ausgespielt werden.
Auch der ansonsten weltfernste Mathematiker weiß so viel von seiner Umwelt, daß dort keine Geraden oder Punkte so wie in der Mathematik vorkommen.
YourockTupta
' schrieb:"In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is."

ich find der Spruch würd sehr gut als Signatur passenSmile:2hands:zufällig:2hands:hast du ja noch keineBig Grin

' schrieb:Auch der ansonsten weltfernste Mathematiker weiß so viel von seiner Umwelt, daß dort keine Geraden oder Punkte so wie in der Mathematik vorkommen.

hmm ... bei den Professoren, bei denen ich Mathematik (sehr intensiv) genossen habe, bin ich mir da nicht so sicher ...
Hallo AKLWinke ,

"herzlich Willkommen" hier im LabVIEW-Forum.Wink2
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Antworten.
Auf eine gute Zusammenarbeit. Tippen

Gruß Markus
Referenz-URLs