LabVIEWForum.de - aus x-Werten und y-Werten neue Funktion bilden

LabVIEWForum.de

Normale Version: aus x-Werten und y-Werten neue Funktion bilden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

mein Problem ist folgendes: Ich bekomme aus 2 Messungen jeweils die Position des Max und des Min. Nun möchte ich mit diesen x-Werten und aus einer anderen Funktion bestehenden y-Werten(an der Stelle der x-Werte von den Min und Max-Positionen) eine neue Funktion bilden.Ist etwas schwierig zu formulieren.Aber müste eine einfache Lösung sein, die mir im Moment aber nicht einfällt.Wacko
Es ist eigentlich nur, dass aus den x-Werten der einen Funktion und den y-Werten der anderen Funktion ein neuer Graph gebildet werden soll.Hab da schon was ausprobiert(siehe Bild).Dies sieht soweit auch schon ganz gut aus.Nur 1. gibt es bestimmt eine bessere Lösung. Und 2.Wie mache ich es das die Bildung der neuen Funktion nicht bei 0 beginnt sondern bei dem ersten x-Wert.

Ich hoffe man kann einigermaßen nachvollziehen was ich meine.

Vielen Dank im Voraus!
[attachment=12682]
Bahn

Der Spaghetti-Code im Screenshot ist mir zu unübersichtlich, um ihn zu analysieren.

MfG, Jens
' schrieb:Bahn

Der Spaghetti-Code im Screenshot ist mir zu unübersichtlich, um ihn zu analysieren.

MfG, Jens

Sorry für die Unübersichtlichkeit, hatte nur schon einiges ausprobiert und dann die Verdrahtung einfach so liegen gelassen.
Das VI kann ich leider nicht hier rein stellen das es zu komplex ist, deshalb auch nur der Ausschnitt.
Eigentlich geht es mir auch nur um die rechte For-Schleife.Dort erstelle ich aus den x-Werten der einen Fkt. und den y-Werten(an der Stelle der x-Werte) der anderen Fkt. einen neuen Graphen.Problem ist, so wie ich es jetzt habe fängt der Graph bei 0 an, da ich aber später die entstandene Funktion von der Fkt. aus der ich die y-Werte bekomme abziehen möchte, müssen die die x-Werte übereinstimmen. Vielleicht mach ich aber auch noch was anderes falsch, keine Ahnung.

[attachment=12698]
Schon etwas besser, obwohl ich immer noch nicht alles verstehe, worauf du raus willst. Wenn der erste Wert nicht Null ist, dann ist auch der erste Wert im Array Dreieck nicht Null.

Vielleicht könntest du ja mal ein reduziertes VI (also nur den Ausschnitt) mit eingebetteten Real-Werten hochladen.

Ach ja, und deine FOR-Schleifen gehen per Auto-Indexing wesentlich einfacher (Grausam, was du da machst...).

[attachment=12717]

MfG, Jens
Referenz-URLs