20.05.2008, 21:01
Jetzt habe ich eine Problem,dass ich eine Erstellung einer LabVIEW-Messroutine zur Temperaturerfassung mit dem Raytek Raynger MX4 möchte,wie kann ich eine Verbingdung zwischen LabVIEW und Raytek Raynger MX4?
' schrieb:Meine frage ist..dass wie kann ich eine Verbindung zwischen LabVIEW und Raytek Raynger MX4?Du kannst hierfür die Serielle Schittstelle verwenden. Die Palette hierfür heißt VISA: VISA Konfigurieren, VISA Schreiben, VISA Lesen (und VISA Schließen).
' schrieb:Du kannst hierfür die Serielle Schittstelle verwenden. Die Palette hierfür heißt VISA: VISA Konfigurieren, VISA Schreiben, VISA Lesen (und VISA Schließen).
Das Problem dürfte das Protokoll werden.
Versuche zuerst ein VI zu schreiben, das die Schnittstelle öffnet, Daten per ? ausliest (siehe Dokument), diese Daten anzeigt und VISA wieder schließt.
' schrieb:Koennen Sie mir helfen?Ja. Aber leider erst wieder, wenn ich vor einem PC mit LabVIEW sitze - also heute Abend.
' schrieb:Jetzt habe ich die VISA Programm geschrieben und habe eine neue Problem.Ich kann aus dem VI kein Problem ersehen. Das VI jedenfalls funktioniert.
' schrieb:Danke fuer Ihre Antwort,Jetzt habe ich die VISA Programm geschrieben und habe eine neue Problem.Und was ist das "neue Problem"? Wenn fragen, dann konkret fragen.