LabVIEWForum.de - MAX Einstellungen

LabVIEWForum.de

Normale Version: MAX Einstellungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Verständnisproblem:

Wie spielen die Einstellungen in MAX (z.B. Vision Einstellungen) mit LabVIEW zusammen - mit anderen Worten was ist dann sozusagen fix und was nicht. Damit im Zusammenhang: was passiert wenn ich ein EXE baue und das auf einen anderen Recher installuiere - dort gibt es kein MAX.....?

Danke

Gottfried
Ich nehme an, dass du von den Visioneinstellungen deiner Kamera sprichst?

In Abhaengigkeit welchen Treiber du fuer die Kamera verwendest, werden im Hintergrund entweder bereits bestehende ICD files goeffnet, ausgelesen und mit deinen veraenderten Einstellungen wieder abgelegt ODER die Daten werden on the fly von der Kamera ausgelesen und somit wird ein komplett neues ICD File angelegt.

In Abhaengigkeit deiner Zeit gibts zwei Moeglichkeiten:
a) Schnell: Du gibts dem Enduser das ICD (config file) & IID (identification file) File der Kamera mit und diese muessen im entsprechenden folder abgelegt werden.
b) Langsam: Du programmierst eine Attribut-Initialisierung fuer die Kamera. Einfach fuer IMAQdx oder IMAQ1394. Je nach Anforderung etwas komplizierter fuer IMAQ

Hier ein Link mit den zwei moeglichen foldern:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/FDA...D8?OpenDocument
Danke,

beim bilden des EXE kann man die MAX Einstellungen sich nicht dazuwünschen?

Gottfried
Noe, sowas gibts leider noch nicht fuer executables.
Wenn du aber einen installer baust, dann kannst du das kamerafile einbinden.
Referenz-URLs