hallo,
ich habe von dem Beispiel "Basic Serial Write and read.vi" eine exe- Datei erzeugt, und wenn die auf einen Rechner ohne LV ausführe läuft leider nicht, und zeigt den Fehler "Fehler-1073807246 ist bei Eigenschaftknoten(arg1) in Visa configure Serial port(Instr).VI->Basic Serial Write and Read.VI aufgetreten".
' schrieb:Guckst du hier
wie krige ich diese "visa session"
' schrieb:hallo,
ich habe von dem Beispiel "Basic Serial Write and read.vi" eine exe- Datei erzeugt, und wenn die auf einen Rechner ohne LV ausführe läuft leider nicht, und zeigt den Fehler "Fehler-1073807246 ist bei Eigenschaftknoten(arg1) in Visa configure Serial port(Instr).VI->Basic Serial Write and Read.VI aufgetreten".
ich habe noch eine Frage: um die Applikation zu funktionnieren muss man die Visa Treiber instalieren oder reicht nu die Runtime Engime?
' schrieb:um die Applikation zu funktionnieren muss man die Visa Treiber instalieren oder reicht nu die Runtime Engime?
Visa bzw. Visa Runtime muss installiert sein.
Hast du mal verifiziert, ob es stimmt, dass die Serielle Schnittstelle bereits geöffnet ist? Hast du - wie auf der verlinkten Seite steht - deine Visa-Session bei Programmende auch wieder geschlossen?
' schrieb:Visa bzw. Visa Runtime muss installiert sein.
Hast du mal verifiziert, ob es stimmt, dass die Serielle Schnittstelle bereits geöffnet ist? Hast du - wie auf der verlinkten Seite steht - deine Visa-Session bei Programmende auch wieder geschlossen?
ich kann leider nicht diese Visa session finden
ich habe NI-VISARuntime installiert, dann hat es funktionniert.