LabVIEWForum.de - Center Zoom

LabVIEWForum.de

Normale Version: Center Zoom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin hier neu und muss jetzt doch gleich um Hilfe bitten.
Es wird gerade von mir versucht einen eigenständigen Center Zoom in einem Graphen zu programmieren.
So soll die Funktion, wie in der Graphenpalette funktionieren. Nur weiß ich nicht mit welcher Funktion ich den Maßstab einrichten kann, sodass ich einen Center Zoom erreiche. Das heißt, ich möchte mit der Maus in den Graphen, und durch die Mausbewegung nach oben, bzw. nach unten an dieser Stelle (Center) in das BVild Zoomen oder herauszoomen. Jetzt ändere ich zwar die x-Achsen Scalierung, nur ich weiß nicht mit welchen Proportionen, sodass mein Graph in den mit der Cursor gezeigten Bereich gezoomt wird. Hat vllt. jemand eine Idee, wie ich so etwas realisieren kann?
Habe mal vor längerer Zeit etwas in dieser Richtung gemacht. Leider läßt es sich von V8 nicht herunterkonvertieren auf 7.1. Sende es trotzdem. Frage: Warum eigentlich, wenn Du eine quasi kostenlose Studentenversion benutzt, muß es dann eine alte Version sein?
Lv80_img [attachment=12332]
' schrieb:Habe mal vor längerer Zeit etwas in dieser Richtung gemacht. Leider läßt es sich von V8 nicht herunterkonvertieren auf 7.1. Sende es trotzdem. Frage: Warum eigentlich, wenn Du eine quasi kostenlose Studentenversion benutzt, muß es dann eine alte Version sein?
Lv80_img [attachment=39544:Cursor4.vi]

Vielen Dank . Super. Das bringt mich schon sehr viel weiter. Ich werde mich mal um eine neuere Version kümmern.

Besten Gruß
Referenz-URLs