LabVIEWForum.de - Problem mit TerminationChars und VISA

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem mit TerminationChars und VISA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem VI: Ich habe via VISA (USB, alternativ Ethernet) ein Messgerät zum Rechner verbunden. Dieses soll mir mit der Schleife "for name in dmm.buffer.catalog() do print(name) end" die Namen seiner aktuellen Puffer zurückgeben. Grundsätzlich funktioniert das auch, allerdings nutzt das Gerät "n" als Trennung zwischen den Namen. Wie im Screenshot hoffentlich zu erkennen habe ich (meiner Meinung nach) die Nutzung des TermChar ausgeschaltet. Von daher sollte der VISA-Read das doch ignorieren???

Danke schonmal!

[attachment=12231]

LabVIEW 8.5
Nicht ganz, es muss noch an einer Stelle disabled werden. Nimm dir das VISA Config VI und öffne das Block Diagramm davon. Dann wirst du sehen, dass dort noch ein Property in abhängigkeit von Term Char gesetzt wird.
' schrieb:Nicht ganz, es muss noch an einer Stelle disabled werden. Nimm dir das VISA Config VI und öffne das Block Diagramm davon. Dann wirst du sehen, dass dort noch ein Property in abhängigkeit von Term Char gesetzt wird.

Vielleicht ne doofe Frage, aber wo finde ich dieses VI? Unter den Beispielen hab ich es nicht gesehen...
Instrument I/O->Serial->VISA Configure Serial Port.vi
' schrieb:Instrument I/O->Serial->VISA Configure Serial Port.vi
Gibt es noch eine Möglichkeit, das Ganze ohne den seriellen Port zu realisieren? Das Problem ist, dass wenn ich über die TCP/IP Schnittstelle gehe, ich natürlich eine Fehlermeldung wegen der seriellen Konfiguration bekomme.
Im Grunde möchte ich n nicht für die serielle Schnittstelle unbeachtet lassen sondern für den VISA-Empfangspuffer allgemein.
Referenz-URLs